title

Muskel, Gesundheit und Leistung

Markus Rachl

0
Followers
0
Plays
Muskel, Gesundheit und Leistung
Muskel, Gesundheit und Leistung

Muskel, Gesundheit und Leistung

Markus Rachl

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Als Heilpraktiker in Köln und Haslach (Schwarzwald, in Kinzigtal) sind meine Behandlungsverfahren Myoreflextherapie nach Dr. med. Kurt Mosetter (kein Verfahren der Krankenkasse), Myohydro nach Rachl, Akkupunktur westlich orientiert, Schmerztherapie, KiD Kraft in Dehnung Training. Als ehemaliger Leistungssportler und Trainer habe ich viel Erfahrung im Rettungsswimmen, Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu, Turnen und vielen anderen Freizeitsportarten. Aus allen Verletzungen, Ausbildungen und Behandlungen heraus, möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen, wie sie Schmerzen loswerden können ohne Operationen weitergeben. In meiner Heilpraktiker Myo Praxis Köln + Haslach i.K. / Schwarzwald sind Rückenschmerz LWS / HWS an erster Stelle. Heute schon bei Kindern!

Latest Episodes

#040: Netzwerk - Was kommt nach den Behandlungen mit Myoreflex- oder Myohydrotherapie?

Wenn Ihr z.B. Rückenschmerzen habt, geht Ihr zu einem Therapeuten? Ja, so machen es viel von Rückenschmerz betroffenen Menschen in Deutschland. Was dann oft berichtet wird, ist, dass ihnen dann am Rücken „rumgedockert“ wird. Das war auch meine persönliche Erfahrung im Alter von 20 Jahren. Wenn Eure Therapeuten Weiterbildungen besucht haben, die ihnen neue Sichtweisen zum Thema Rückenschmerz vermittelt haben, werden sie auch an anderen Stellen behandeln. In unseren Praxen werden viele Stellen behandelt und auch der Rücken. Aber nicht der Rücken in erster Linie! In dieser Episode soll es darum gehen, wie auch ein Knieschmerz mit dem Rücken zusammenhängen kann oder eine Kiefermuskel Verspannung.

15 MIN1 d ago
Comments
#040: Netzwerk - Was kommt nach den Behandlungen mit Myoreflex- oder Myohydrotherapie?

#039: Myohydro-Therapie, die Therapie im Wasser nach Markus Rachl

Myohydrotherapie wird im Wasser angewendet. Sie löst an Muskeln die zu hohe Ruhe-Spannung bei akuten + chronischen Schmerzpatienten. An den Behandlungspunkten / Triggern und Akupunkturbahnen werden im Wasser Spannungen gelöst. Unsere Patientinnen / Patienten können im warmen Wasser oft besser entspannen als an Land auf der Behandlungsbank. Im Wasser löst Druck auf den Muskelansatz schon eine Bewegung des Körpers aus. Die in Myohydro-Therapie ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten führen den Körper der Schmerzpatienten mit sanften Bewegungen durchs Wasser. Gestresste Menschen schlafen dabei oft ein. In speziellen Wochen finden Begegnung im warmen Meer mit freilebenden Delfinen statt. Im Wasser lassen sich alle Arten von Schmerzpatientinnen und -en behandeln, wenn keine offenen Wunden im Spiel sind. Verschleißerkrankungen, bei denen Bewegen an Land Schmerzen bereiten ebenso. Myohydrotherapie im Wasser: damit lassen sich die Gelenke ohne Druckbelastung bewegen.

56 MIN2 w ago
Comments
#039: Myohydro-Therapie, die Therapie im Wasser nach Markus Rachl

#038: Wasser-Therapie, Myohydro-Therapie nach M. Rachl, eine neue Therapie für Schmerzpatienten

Im Wasser angewendete Myohydrotherapie, löst an Muskeln die zu hohe Ruhe-Spannung bei Schmerzpatienten. An den Behandlungspunkten / Triggern und Akupunkturbahnen werden im Wasser unterschiedliche Gefühle ausgelöst. Besonders entspannend spüren unsere Patientinnen / Patienten diese Punkte, da sie im warmen Wasser besser entspannen können als an Land. Im Wasser löst Druck auf den Muskelansatz schon eine Bewegung aus. Die darin ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten führen den Körper der Schmerzpatienten in leichten Bewegungen durchs Wasser. Manche gestressten Menschen schlafen dabei ein. Dazu noch die Begegnung im warmen Meer mit freilebenden Delfinen, die oft eine gewisse Euphorie auslöst. Diesen Effekt erlebe ich im Wasser sehr viel öfter, als in den Behandlungen auf der Behandlungsliege. Behandeln lassen sich im Wasser sehr gut alle Arten von Schmerzpatientinnen und -en. Auch Verschleißerkrankungen, bei denen Bewegen an Land Schmerzen bereiten. Im Wasser lassen sich die Gelenke ohne Druckbelastung behandeln.

25 MINNOV 13
Comments
#038: Wasser-Therapie, Myohydro-Therapie nach M. Rachl, eine neue Therapie für Schmerzpatienten

#037: Kinderbuch für DehnKraft2go: Athos und die Knorpelbande

Die Idee zu diesem Kinderbuch entstand durch die langjährige Behandlung kranker Menschen. Vor allem im Bewegungsapparat und den Muskeln, wodurch dann oft auch die Seele leidet. Wenn ich nach den Behandlungen als Physiotherapeut und Heilpraktiker, die Patientinnen und Patienten gefragt habe: „Haben Sie Ihre Übungen zu Hause weiter trainiert?“ kamen oft ähnliche Antworten. Meistens so: „Wenn ich ehrlich bin, als der Schmerz weg war, habe ich es wieder vergessen.“ Was in Deutschland inzwischen gut funktioniert, ist die Zahnhygiene, welche schon bei den kleinen Kindern begonnen wird. Im Kindergarten und er Grundschule bekommen unsere Kinder „Karius + Baktus“ als Geschichte. So wird das Zähneputzen schon sehr früh als Muster angelegt. Und von uns als Eltern selbstverständlich vorgelebt. Die Fachrichtung der Zahnärztinnen und Zahnärzte besuchen KITA`s und Grundschulen. Alle ziehen an einem Strang. Da wir als Kinder aber das Muskelputzen nicht lernen, ist es als Erwachsene viel mehr Aufwand, Übungen zu erlernen und regelmäßig durchzuführen. So möchte ich mit diesem Kinderbuch einen Beitrag für unsere Kinder leisten, dass Kraft in Dehnung als DehnKraft2go (Europäisches Marken- und Patentamt, Markus Rachl-Okt 2019) Einzug in unseren Alltag hält. So können wir langfristig viel Schmerzen, Leid durch Verschleiß und oft sogar Operationen am Bewegungsapparat vermeiden.

21 MINOCT 30
Comments
#037: Kinderbuch für DehnKraft2go: Athos und die Knorpelbande

#036: Ernährung in der Myoreflex- oder Myohydro-Therapie, welche passt dazu?

Ernährung neben der Myoreflex- und Myohydrotherapie, ist eine wichtige Säule, um Menschen gesund zu bekommen. Oder noch besser: erst gar nicht krank werden zu lassen. Die Ernährung ist einer dieser Eckpfeiler. Durch die letzten Jahrzehnte haben sich die Empfehlungen der verschiedensten Experten immer wieder verändert. Wie kann das sein? Aus den verschiedenen Blickwinkeln sind immer irgendwelche Aspekte richtig. Hier zeigt sich ein Problem der Wissenschaft. Es ist immer der Momentane Stand des Wissens, nicht aber die einzige und ewige Wahrheit. Wir folgen heute den Erkenntnissen aus der Glyco-Biochemie-Forschung. Diese machte Dr. med. Mosetter, an der Charité – Universitätsmedizin Berlin mit Prof. Werner Reuter (verstorben 2016 - Mediziner und Molekularbiologe) und daraus dann das Konzept der Myonutrition erstellt.

33 MINOCT 16
Comments
#036: Ernährung in der Myoreflex- oder Myohydro-Therapie, welche passt dazu?

#035: Interview mit Mirco Thielen, ein Physiotherapeut in Ausbildung zum Myoreflextherapeut

Myoreflextherapie habe ich mit meinem Onkel zusammen in der Praxis für Myotherapien Köln kennen gelernt. Die Behandlung mit der Myoreflextherapie / Myohydrotherapie hat mich sofort fasziniert. Es war erstaunlich, wie schnell mein Onkel seinen Kopf wieder auf 90° nach rechts und links drehen konnte. Trotz der Schmerzen, die er in Behandlung hatte, freute er sich auf jeden Termin. Er durfte immer bestimmen, wo seine Schmerzgrenze ist. Nach der Behandlung ging es ihm deutlich besser. Ich war fasziniert von dem schnellen Ergebnis und der Logik in den Erklärungen zum Rückenschmerz. Das wollte ich auch lernen. So wurde ich erst Physiotherapeut und mache jetzt gerade die Ausbildung zum Myoreflextherapeuten. Dann bin ich gespannt, wie meine Zukunft sich weiterentwickelt.

21 MINOCT 2
Comments
#035: Interview mit Mirco Thielen, ein Physiotherapeut in Ausbildung zum Myoreflextherapeut

#034: Myoreflex-, Myohydro-Therapie: Welche Gefühle stecken im Behandlungspunkt?

Myoreflex- und Myohydrotherapie lösen an den Behandlungspunkten / Triggern unterschiedliche Gefühle aus. Manchmal fühlen sich die Punkte brennend an, manchmal dumpf oder kitzlig. Kitzlig oder als lustiger Schmerz, beschreiben Kinder oft die Punkte, die wir behandeln. Andere Gefühle, die in der Behandlung oft beschrieben werden, sind: kribbeln, Taubheit, ziehend ins Bein oder Arm. Wenn es sich elektrisch anfühlt, dann weiß ich, dass ein Nerv gedrückt wird. Als entspannend spüren unsere Patientinnen / Patienten diese Punkte, wenn die Spannung am Punkt spürbar sinkt. Danach fühlen sie sich oft deutlich besser und Schmerzen lösen sich.

18 MINSEP 25
Comments
#034: Myoreflex-, Myohydro-Therapie: Welche Gefühle stecken im Behandlungspunkt?

#033: Leistungssport, Verletzungen und Langfristige Gesundheit

Myoreflex- und Myohydrotherapie können Sportlern helfen, die Gesundheit langfristig zu erhalten. Im Sport gilt bei uns heute die Meinung: beim Leistungssport macht man sich kaputt. Was wir in der Praxis erleben ist, dass Sportler unter sehr anspannten Muskeln leiden. Vor allem, wenn die Muskeln ständig so angespannt sind. Also auch unter Ruhebedingungen, wie z.B. im Schlaf oder bei Entspannungsübungen. Dies führt zu vielen Verletzungen und Gelenk Problemen. Sportler, die wir konsequent behandeln, damit die Muskelspannung sinkt, haben verschiedene Wirkungen. Dies ist anders als früher. Wir verbreiteten damals die Idee, dass die Muskeln nicht zu locker sein dürfen.

63 MINSEP 18
Comments
#033: Leistungssport, Verletzungen und Langfristige Gesundheit

#032: Myoreflex-Therapie: Welche Krankheitsbilder lassen sich behandeln?

Mit der Myoreflextherapie und Myohydrotherapie können viele Krankheitsbilder behandelt werden. Oft haben unsere Patientinnen und Patienten Schmerzen, bei denen keiner der besuchten Fachleute etwas verändern konnte. Bei Bluthochdruck findet man in 80-85% der Fälle keine organische Ursache. Wenn wir über die funktionelle Anatomie ein Krankheitsbild wie essentieller Bluthochdruck anschauen, kommen wir zu einer Lösung.

21 MINSEP 11
Comments
#032: Myoreflex-Therapie: Welche Krankheitsbilder lassen sich behandeln?

#031: Operationen können oft vermieden werden. Erfahrungen aus der Myoreflextherapie

Immer wieder taucht in der Praxis in Köln und Haslach die Frage auf: „Muss ich mich wirklich operieren lassen oder kann ich das vermeiden? Es gibt tatsächlich gute Gründe für Operationen. Bei Unfällen, Tumoren, Blinddarm durchbruch….. Es gibt aber auch die Erfahrung, dass oft Operationen durchgeführt werden, die ein paar Jahre und viel Erfahrung später eher abgelehnt werden. Siehe in der aktuellen Ausgabe des „Stern“! Wenn es um Schmerzen geht, die nicht durch akute Unfälle oder ähnliches auftreten, sind die langfristigen Ergebnisse von Operationen oft nicht befriedigend. Es wird ein 2. Oder 3. Mal nachoperiert. In der Myoreflextherapie nach Dr. Mosetter und der Myohydrotherapie nach Markus Rachl als Alternative, können Operationen oft vermieden werden. Vor allem bei Verschleiß (Arthrose), Bandscheibenvorfall in der LWS oder HWS, Tennisarm, Rückenschmerz…

28 MINSEP 4
Comments
#031: Operationen können oft vermieden werden. Erfahrungen aus der Myoreflextherapie

Latest Episodes

#040: Netzwerk - Was kommt nach den Behandlungen mit Myoreflex- oder Myohydrotherapie?

Wenn Ihr z.B. Rückenschmerzen habt, geht Ihr zu einem Therapeuten? Ja, so machen es viel von Rückenschmerz betroffenen Menschen in Deutschland. Was dann oft berichtet wird, ist, dass ihnen dann am Rücken „rumgedockert“ wird. Das war auch meine persönliche Erfahrung im Alter von 20 Jahren. Wenn Eure Therapeuten Weiterbildungen besucht haben, die ihnen neue Sichtweisen zum Thema Rückenschmerz vermittelt haben, werden sie auch an anderen Stellen behandeln. In unseren Praxen werden viele Stellen behandelt und auch der Rücken. Aber nicht der Rücken in erster Linie! In dieser Episode soll es darum gehen, wie auch ein Knieschmerz mit dem Rücken zusammenhängen kann oder eine Kiefermuskel Verspannung.

15 MIN1 d ago
Comments
#040: Netzwerk - Was kommt nach den Behandlungen mit Myoreflex- oder Myohydrotherapie?

#039: Myohydro-Therapie, die Therapie im Wasser nach Markus Rachl

Myohydrotherapie wird im Wasser angewendet. Sie löst an Muskeln die zu hohe Ruhe-Spannung bei akuten + chronischen Schmerzpatienten. An den Behandlungspunkten / Triggern und Akupunkturbahnen werden im Wasser Spannungen gelöst. Unsere Patientinnen / Patienten können im warmen Wasser oft besser entspannen als an Land auf der Behandlungsbank. Im Wasser löst Druck auf den Muskelansatz schon eine Bewegung des Körpers aus. Die in Myohydro-Therapie ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten führen den Körper der Schmerzpatienten mit sanften Bewegungen durchs Wasser. Gestresste Menschen schlafen dabei oft ein. In speziellen Wochen finden Begegnung im warmen Meer mit freilebenden Delfinen statt. Im Wasser lassen sich alle Arten von Schmerzpatientinnen und -en behandeln, wenn keine offenen Wunden im Spiel sind. Verschleißerkrankungen, bei denen Bewegen an Land Schmerzen bereiten ebenso. Myohydrotherapie im Wasser: damit lassen sich die Gelenke ohne Druckbelastung bewegen.

56 MIN2 w ago
Comments
#039: Myohydro-Therapie, die Therapie im Wasser nach Markus Rachl

#038: Wasser-Therapie, Myohydro-Therapie nach M. Rachl, eine neue Therapie für Schmerzpatienten

Im Wasser angewendete Myohydrotherapie, löst an Muskeln die zu hohe Ruhe-Spannung bei Schmerzpatienten. An den Behandlungspunkten / Triggern und Akupunkturbahnen werden im Wasser unterschiedliche Gefühle ausgelöst. Besonders entspannend spüren unsere Patientinnen / Patienten diese Punkte, da sie im warmen Wasser besser entspannen können als an Land. Im Wasser löst Druck auf den Muskelansatz schon eine Bewegung aus. Die darin ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten führen den Körper der Schmerzpatienten in leichten Bewegungen durchs Wasser. Manche gestressten Menschen schlafen dabei ein. Dazu noch die Begegnung im warmen Meer mit freilebenden Delfinen, die oft eine gewisse Euphorie auslöst. Diesen Effekt erlebe ich im Wasser sehr viel öfter, als in den Behandlungen auf der Behandlungsliege. Behandeln lassen sich im Wasser sehr gut alle Arten von Schmerzpatientinnen und -en. Auch Verschleißerkrankungen, bei denen Bewegen an Land Schmerzen bereiten. Im Wasser lassen sich die Gelenke ohne Druckbelastung behandeln.

25 MINNOV 13
Comments
#038: Wasser-Therapie, Myohydro-Therapie nach M. Rachl, eine neue Therapie für Schmerzpatienten

#037: Kinderbuch für DehnKraft2go: Athos und die Knorpelbande

Die Idee zu diesem Kinderbuch entstand durch die langjährige Behandlung kranker Menschen. Vor allem im Bewegungsapparat und den Muskeln, wodurch dann oft auch die Seele leidet. Wenn ich nach den Behandlungen als Physiotherapeut und Heilpraktiker, die Patientinnen und Patienten gefragt habe: „Haben Sie Ihre Übungen zu Hause weiter trainiert?“ kamen oft ähnliche Antworten. Meistens so: „Wenn ich ehrlich bin, als der Schmerz weg war, habe ich es wieder vergessen.“ Was in Deutschland inzwischen gut funktioniert, ist die Zahnhygiene, welche schon bei den kleinen Kindern begonnen wird. Im Kindergarten und er Grundschule bekommen unsere Kinder „Karius + Baktus“ als Geschichte. So wird das Zähneputzen schon sehr früh als Muster angelegt. Und von uns als Eltern selbstverständlich vorgelebt. Die Fachrichtung der Zahnärztinnen und Zahnärzte besuchen KITA`s und Grundschulen. Alle ziehen an einem Strang. Da wir als Kinder aber das Muskelputzen nicht lernen, ist es als Erwachsene viel mehr Aufwand, Übungen zu erlernen und regelmäßig durchzuführen. So möchte ich mit diesem Kinderbuch einen Beitrag für unsere Kinder leisten, dass Kraft in Dehnung als DehnKraft2go (Europäisches Marken- und Patentamt, Markus Rachl-Okt 2019) Einzug in unseren Alltag hält. So können wir langfristig viel Schmerzen, Leid durch Verschleiß und oft sogar Operationen am Bewegungsapparat vermeiden.

21 MINOCT 30
Comments
#037: Kinderbuch für DehnKraft2go: Athos und die Knorpelbande

#036: Ernährung in der Myoreflex- oder Myohydro-Therapie, welche passt dazu?

Ernährung neben der Myoreflex- und Myohydrotherapie, ist eine wichtige Säule, um Menschen gesund zu bekommen. Oder noch besser: erst gar nicht krank werden zu lassen. Die Ernährung ist einer dieser Eckpfeiler. Durch die letzten Jahrzehnte haben sich die Empfehlungen der verschiedensten Experten immer wieder verändert. Wie kann das sein? Aus den verschiedenen Blickwinkeln sind immer irgendwelche Aspekte richtig. Hier zeigt sich ein Problem der Wissenschaft. Es ist immer der Momentane Stand des Wissens, nicht aber die einzige und ewige Wahrheit. Wir folgen heute den Erkenntnissen aus der Glyco-Biochemie-Forschung. Diese machte Dr. med. Mosetter, an der Charité – Universitätsmedizin Berlin mit Prof. Werner Reuter (verstorben 2016 - Mediziner und Molekularbiologe) und daraus dann das Konzept der Myonutrition erstellt.

33 MINOCT 16
Comments
#036: Ernährung in der Myoreflex- oder Myohydro-Therapie, welche passt dazu?

#035: Interview mit Mirco Thielen, ein Physiotherapeut in Ausbildung zum Myoreflextherapeut

Myoreflextherapie habe ich mit meinem Onkel zusammen in der Praxis für Myotherapien Köln kennen gelernt. Die Behandlung mit der Myoreflextherapie / Myohydrotherapie hat mich sofort fasziniert. Es war erstaunlich, wie schnell mein Onkel seinen Kopf wieder auf 90° nach rechts und links drehen konnte. Trotz der Schmerzen, die er in Behandlung hatte, freute er sich auf jeden Termin. Er durfte immer bestimmen, wo seine Schmerzgrenze ist. Nach der Behandlung ging es ihm deutlich besser. Ich war fasziniert von dem schnellen Ergebnis und der Logik in den Erklärungen zum Rückenschmerz. Das wollte ich auch lernen. So wurde ich erst Physiotherapeut und mache jetzt gerade die Ausbildung zum Myoreflextherapeuten. Dann bin ich gespannt, wie meine Zukunft sich weiterentwickelt.

21 MINOCT 2
Comments
#035: Interview mit Mirco Thielen, ein Physiotherapeut in Ausbildung zum Myoreflextherapeut

#034: Myoreflex-, Myohydro-Therapie: Welche Gefühle stecken im Behandlungspunkt?

Myoreflex- und Myohydrotherapie lösen an den Behandlungspunkten / Triggern unterschiedliche Gefühle aus. Manchmal fühlen sich die Punkte brennend an, manchmal dumpf oder kitzlig. Kitzlig oder als lustiger Schmerz, beschreiben Kinder oft die Punkte, die wir behandeln. Andere Gefühle, die in der Behandlung oft beschrieben werden, sind: kribbeln, Taubheit, ziehend ins Bein oder Arm. Wenn es sich elektrisch anfühlt, dann weiß ich, dass ein Nerv gedrückt wird. Als entspannend spüren unsere Patientinnen / Patienten diese Punkte, wenn die Spannung am Punkt spürbar sinkt. Danach fühlen sie sich oft deutlich besser und Schmerzen lösen sich.

18 MINSEP 25
Comments
#034: Myoreflex-, Myohydro-Therapie: Welche Gefühle stecken im Behandlungspunkt?

#033: Leistungssport, Verletzungen und Langfristige Gesundheit

Myoreflex- und Myohydrotherapie können Sportlern helfen, die Gesundheit langfristig zu erhalten. Im Sport gilt bei uns heute die Meinung: beim Leistungssport macht man sich kaputt. Was wir in der Praxis erleben ist, dass Sportler unter sehr anspannten Muskeln leiden. Vor allem, wenn die Muskeln ständig so angespannt sind. Also auch unter Ruhebedingungen, wie z.B. im Schlaf oder bei Entspannungsübungen. Dies führt zu vielen Verletzungen und Gelenk Problemen. Sportler, die wir konsequent behandeln, damit die Muskelspannung sinkt, haben verschiedene Wirkungen. Dies ist anders als früher. Wir verbreiteten damals die Idee, dass die Muskeln nicht zu locker sein dürfen.

63 MINSEP 18
Comments
#033: Leistungssport, Verletzungen und Langfristige Gesundheit

#032: Myoreflex-Therapie: Welche Krankheitsbilder lassen sich behandeln?

Mit der Myoreflextherapie und Myohydrotherapie können viele Krankheitsbilder behandelt werden. Oft haben unsere Patientinnen und Patienten Schmerzen, bei denen keiner der besuchten Fachleute etwas verändern konnte. Bei Bluthochdruck findet man in 80-85% der Fälle keine organische Ursache. Wenn wir über die funktionelle Anatomie ein Krankheitsbild wie essentieller Bluthochdruck anschauen, kommen wir zu einer Lösung.

21 MINSEP 11
Comments
#032: Myoreflex-Therapie: Welche Krankheitsbilder lassen sich behandeln?

#031: Operationen können oft vermieden werden. Erfahrungen aus der Myoreflextherapie

Immer wieder taucht in der Praxis in Köln und Haslach die Frage auf: „Muss ich mich wirklich operieren lassen oder kann ich das vermeiden? Es gibt tatsächlich gute Gründe für Operationen. Bei Unfällen, Tumoren, Blinddarm durchbruch….. Es gibt aber auch die Erfahrung, dass oft Operationen durchgeführt werden, die ein paar Jahre und viel Erfahrung später eher abgelehnt werden. Siehe in der aktuellen Ausgabe des „Stern“! Wenn es um Schmerzen geht, die nicht durch akute Unfälle oder ähnliches auftreten, sind die langfristigen Ergebnisse von Operationen oft nicht befriedigend. Es wird ein 2. Oder 3. Mal nachoperiert. In der Myoreflextherapie nach Dr. Mosetter und der Myohydrotherapie nach Markus Rachl als Alternative, können Operationen oft vermieden werden. Vor allem bei Verschleiß (Arthrose), Bandscheibenvorfall in der LWS oder HWS, Tennisarm, Rückenschmerz…

28 MINSEP 4
Comments
#031: Operationen können oft vermieden werden. Erfahrungen aus der Myoreflextherapie
hmly
himalayaプレミアムへようこそ聴き放題のオーディオブックをお楽しみください。