title

fall forward - wie du erfolgreich scheiterst

Marco Böhme - inspiriert von Christian Bischoff &

0
Followers
0
Plays
fall forward - wie du erfolgreich scheiterst
fall forward - wie du erfolgreich scheiterst

fall forward - wie du erfolgreich scheiterst

Marco Böhme - inspiriert von Christian Bischoff &

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Bist du auch schon einmal gescheitert? Und wusstest nicht, wie es weitergehen soll? Dann bietet dir dieser Podcast spannende Anregungen und hilfreiche Gedanken!Auf fall forward kommen wöchentlich spannende Menschen mit ihren Erfolgsgeschichten vom Scheitern zu Wort. Sie erzählen hier, wie sie mit Fehlern, Rückschlägen und Misserfolgen umgehen und was sie daraus lernen. So kannst du Ressourcen erwerben, Niederlagen in Siege zu verwandeln.Gastgeber ist der Unternehmer, Verleger und Mutmacher Marco Böhme. Er persönlich findet Geschichten von linearen Erfolgen zunehmend unspannend. So leben Bestseller wie Harry Potter oder erfolgreiche Hollywoodfilme von den Irrungen und Wirrungen des Helden auf seinem Weg zum Erfolg. Böhmes Erkenntnis aus unzähligen Gesprächen mit Unternehmern, Managern, Sportlern und anderen erfolgreichen Menschen aus fast 20 Jahren journalistischer Berufserfahrung ist: Lernen durch Erfahrung - vor allem durch Schmerz - bringt uns deutlich schneller voran als Bücher und Berater.fall forward möchte damit helfen, eine bessere Welt zu erschaffen, in dem wir nicht mehr den Schein wahren müssen, sondern uns als Menschen wahrhaftig begegnen können. Weniger Druck bedeutet mehr Entlastung! Lasst uns voneinander lernen! Die Zeit ist reif! Wenn du Unternehmer, Gründer oder einfach ein eigenverantwortlicher Mensch bist, der zwischendurch mal vergessen hat, dass da immer ein Licht am Ende des Tunnels ist, dann ist dieser Podcast der richtige für dich!Scheiterst du noch, oder fällst du schon nach vorn? fall forward!

Latest Episodes

Golflegende Tiger Woods beendet mit Major-Sieg Durststrecke nach elf Jahren

#056 Am 14. April 2019 gewann Tiger Woods dasMasterszum fünften Mal, es war sein 15. Major-Sieg und der erste Triumph seit 2008 bei einem der vier großen Turniere. Dabei gelang es ihm zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem Rückstand vor der Schlussrunde ein Major-Turnier zu gewinnen. 2008 hatte Tiger Woods bei den US Open triumphiert, danach folgten zahlreiche Verletzungen. Er hatte große Probleme mit seinem Rücken, private Probleme warfen ihn schließlich weit zurück. Tiger Woods war so eine Art Wunderkind, mit zahlreichen TV-Auftritten. Als er13 war, hatten mitNBC,CBS,ESPNundABCalle großenFernsehsender der USAüber ihn berichtet. Im Alter von acht Jahren gewann er sein erstes bedeutendes Amateurturnier. Im August 1996 begann Woods seine Karriere als Profi-Golfer und unterzeichnete die bis dato höchstdotierten Werbeverträge der Golfgeschichte, unter anderem einen Vertrag über 40 Mio. US-Dollar mit dem SportartikelherstellerNike. Nach Bekanntwerden zahlreicher außere...

5 MINAPR 17
Comments
Golflegende Tiger Woods beendet mit Major-Sieg Durststrecke nach elf Jahren

Ernährungsberaterin Nuria Pape ist an Diäten gescheitert und trotzdem glücklich

#055 Nuria Pape hat mich bei Gordon Schönwälder entdeckt, der mich fit fürs Podcasten gemacht hat So durfte ich bereits Gast sein in ihrem Podcast „Achtsam Schlank“, um übers Scheitern zu sprechen. Nuria Pape hilft diätmüden Frauen und Männern aus dem Teufelskreislauf von Diäten und Jojo-Effekt auszubrechen. Über 99% aller Diäten führen NICHT zum Ziel. Wer Diät hält, der nimmt nicht nur an Gewicht zu, sondern verliert die Freude am Essen. Im Interview erzählt die 36-Jährige, wie sie mit den Diäten gescheitert ist. So habe ihre Psyche gelitten, weil sie sich die Frage gestellt hat: Warum schaffe ich es nicht, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen? So habe sie mit den Diäten die „schöne Balance zerstört“. Heute is(s)t sie achtsamer und hat so ihren Frieden mit ihrem Körper gemacht. Shownotes Zur Website von Nuria Pape: https://www.achtsamschlank.de Zum Podcast-Interview von Marco Böhme bei „Achtsam Schlank“: https://www.achtsamschlank.de/marco-boehme-fall-forward/

21 MINAPR 3
Comments
Ernährungsberaterin Nuria Pape ist an Diäten gescheitert und trotzdem glücklich

Für Christoph Heribert von Meyer war der Studienabbruch ein Geschenk

#054 Christoph Heribert von Meyer, 26 Jahre jung, hat vor knapp einem Jahr seinen Podcast gestartet, um jungen Menschen eine Perspektive zu geben, die außerhalb der Norm liegt. Mit seinem Podcast zeigt er auf, dass es mehr gibt als Nine To Five und Arbeitszeitausgleich. Soll heißen: Geh raus, sei mutig, mach dein Ding! Mit 22 Jahren hat er sich dazu entschieden, dass er den von der Gesellschaft als gradlinig angesehenen Weg nicht mehr weiter gehen kann. Mitten in seinem Studium an einer teuren Privatuni hat er sich entschieden, es vorzeitig zu beenden und seine eigene Reise durchs Leben anzutreten. Heute bezeichnet er diesen Abbruch als großes Geschenk. Shownotes Zur Website von Christoph Heribert von Meyer https://chvm.de Hier der Link zu seinem kostenlosen 30-Minuten-Kennenlerncoaching www.calendly.com/chvm/free Und hier noch der Link zu seinem Profil auf Instagram www.instagram.com/christophheribert

24 MINMAR 13
Comments
Für Christoph Heribert von Meyer war der Studienabbruch ein Geschenk

Ludger Quante größter Fehler war, nicht auf sein Gefühl zu hören

#053 Ludger Quante ist Financial Advisor mit 20 Jahren Erfahrung und berät in Frankfurt die “Oberen Zehntausend” in allen Belangen, die mit dem Thema Geld zu tun haben. Er hilft seinen Klienten dabei, strategisch ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Außerdemhält er Vorträge und Seminare, um sein Wissen weiterzugeben. Im Podcast-Interview macht er gleich eins zu Beginn klar:„Das ganze Leben ist ein Scheitern.“Und LudgerQuante kann darin nichts Negatives sehen:„Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.“ Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist für ihn Verantwortung. Wenn wirVerantwortung für unser Leben übernehmen, kann es gelingen. Unsere Gesellschaft leide unter einer Vollkasko-Mentalität, wo Verantwortung eherabgelehnt werde. Dann spricht der Finanzexperte über sein größtes Scheitern, das mitFrozen Yoghurt zu tun hat. insgesamt hat er 308.000 Euro für ein Ladengeschäft in den Sand gesetzt und viel dabei gelernt.„Mein größter Fehler war, d...

35 MINJAN 9
Comments
Ludger Quante größter Fehler war, nicht auf sein Gefühl zu hören

Für Jürgen Klopp ist der 2. Platz ein Erfolg

#052 Erfolgstrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool in der englischen Premier League hat deutlich auf eine Provokation von Kollege Jose Mourinho (Manchester United) reagiert, wonach nur gewonnene Titel wichtig seien. Klopps FC Liverpool hatte in der Saison 2017/18 das Finale der Champions League gegen Real Madrid verloren. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund sagte im Liverpool Echo: „War es ein erfolgreiches Ende? Nein, aber die Reise war brillant. Das Finale zu erreichen, war fantastisch, aber wenn im Leben nur das Beste zählt und die Bemühungen nicht zählen, dann ist das Leben scheiße.“ Jürgen Klopp hat ja Recht. Er ist mit seiner Mannschaft Zweiter in Europa geworden und hat Mannschaften wie Manchester City geschlagen und Bayern München und FC Barcelona hinter sich gelassen. Wir können nicht immer nur den Sieg als Erfolg betrachten, sondern sollten auch den Weg schätzen und ehren. Und das gilt im übrigen Leben ja auch. Wenn ich ein Ziel nicht erreicht habe, bin ...

3 MIN2018 DEC 19
Comments
Für Jürgen Klopp ist der 2. Platz ein Erfolg

Fail Night in Göttingen am 29.11.2018

#051 Voller Stolz bin ich Gast als Redner bei der Fail Night in meiner Stadt Göttingen. Toll, dass Gründer um das Startup Göttingen dieses wichtige Thema aufnehmen und so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich darf neben Jonas Brunnert und Stephan Ferneding übers Scheitern sprechen und wie wir wieder auf die Beine kommen. Jonas Brunnert betreibt das Co-working StartRaum Göttingen betreibt und beschäftigt sich mit seiner Firma Innoki mit Innovationsentwicklung. Mit einem Produkt, das zunächst gut anlief, machte er allerdings eine schlechte Erfahrung und blieb darauf sitzen. Stephan Ferneding, heute Geschäftsführer der Accurion GmbH, berichtet über die Insolvenz seines damaligen Unternehmens und was er heute anders macht. Präsentiert wird die Fail Night vom AStA der Universität Göttingen, der Abteilung Wirtschaftskontakte der Universität Göttingen, GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen & Startup Göttingen. Die Fail Night sta...

3 MIN2018 NOV 28
Comments
Fail Night in Göttingen am 29.11.2018

Scheitern ermöglicht für Autor Bert Overlack die Erfolge von morgen

#050Über 20 Jahre hat Bert Overlack sein eigenes Unternehmen geführt, mit mehr als 270 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa. Dann kam die Insolvenz, die er zermürbend fand. Heute berät und begleitet Bert Overlack, Jahrgang 1968, zum einen Unternehmer, die momentan ähnliches erleben wie er damals, und die, die noch erfolgreicher werden wollen. Für Overlack ist klar: „Scheitern gehört dazu.“ Bis 2010/11 war das allerdings kein Thema für ihn, für ihn gab es nur Erfolg. Aus dem Scheitern sei er gestärkt hervorgegangen, erzählt er im Interview. Und kann heute als „beratender Unternehmer“ auf Augenhöhe mit seinen Kunden agieren. Bert Overlack ist überzeugt davon, dass viele Firmen gerettet werden könnten, wenn sie nur ihre Probleme früher angehen und offener kommunizieren würden. „Fehler gehören zum Menschsein dazu.“ Dafür benötigen wir eine Vertrauenskultur, in der Mitarbeiter sich trauen, frühzeitig auf Fehler hinzuweisen. Dann wäre die Angst geringer. R...

22 MIN2018 NOV 14
Comments
Scheitern ermöglicht für Autor Bert Overlack die Erfolge von morgen

Für Musiker Helge Rosenbaum ist Scheitern etwas Großartiges

#49 Helge Rosenbaum war mit seiner Firma Team Drumming Partner beim Mutmacher-Gipfel 2018 und brachte die 550 Teilnehmer über Musik in die Bewegung. Er ist Drummer, Profi-Musiker, diplomierter Instrumentalpädagoge, Fachbuch-Autor und seit vielen Jahren auch als Speaker, Trainer und Edutainer in zahllosen Events und Workshops für nationale und internationale Organisationen und Unternehmen unterwegs. Im Interview berichtet Helge Rosenbaum, wie er als Zwölfjähriger „spontan gescheitert“ ist, als er ein Mädchen, das er seit Wochen anhimmelte, ansprach und ausgelacht wurde. Das habe allerdings keine tieferen Wunden bei ihm hinterlassen. Als sein größtes Scheitern beschreibt er dann seine Karriere als Profimusiker. Hier sei nach seinem eigenen Empfinden gescheitert. Er habe nicht das erreicht, was er erreichen wollte. Das hat sich über Jahrzehnte hingezogen und bedeutete einen langsamen, fließenden Übergang in einen neuen Teil des Lebens. Bereits im Alter von zwölf Jahren ha...

24 MIN2018 NOV 7
Comments
Für Musiker Helge Rosenbaum ist Scheitern etwas Großartiges

Marian Zefferers erster richtiger Job ging voll in die Hose

#048 Marian Zefferer ist Rhetorik-, Kommunikations- & Selbstbeeinflussungs-Trainer und wohnt in Klagenfurt am Wörthersee Im Podcast-Interview erzählt er, welchen Gegenwind er bekam bei seinem ersten richtigen Job als NLP-Trainer, der seinen Lebenstraum in Frage stellte. Und er berichtet darüber, wie er NLP nutzt, um sich die richtigen Fragen zu stellen und damit bessere Antworten zu bekommen. Shownotes Zur Website von Marian Zefferer https://marianzefferer.at Zum Podcast „Die Kunst der Selbstbeeinflussung“ https://itunes.apple.com/de/podcast/die-psychologie-der-selbstbeeinflussung/id1295029171?mt=2 Zum Podcast „Persönlichkeitsentwicklung durch Lebensgeschichten“ https://itunes.apple.com/de/podcast/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-durch-lebensgeschichten/id1361263995?mt=2 Zum neuen Gesundheitspodcast auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=a30eDVvMuic

21 MIN2018 OCT 31
Comments
Marian Zefferers erster richtiger Job ging voll in die Hose

Ich bin vor 500 Menschen gescheitert - und habe es genossen

#047 Am 13. Oktober fand der Mutmacher-Gipfel 2018 statt. Als Initiator durfte ich auch zum Thema „erfolgreich Scheitern“ sprechen. War ich vor meinem Vortrag schon sehr nervös, hatte ich am meisten Angst vor der Aufgabe, die mir Helge Rosenbaum stellte. Der Musiker und Chef von Team Drums brachte zwischendurch die rund 550 Teilnehmer immer wieder mit Musik in Bewegung. Nachdem ich fertig war mit Sprechen kam er auf die Beine, und ich durfte unter seiner Anleitung nach Takt mit den Füßen stampfen, klatschen und schnipsen. Wie befürchtet kam ich ziemlich schnell aus dem Rhythmus. Ich spürte aber den Respekt der Zuschauer, sich vor allen zum Trottel zu machen. Und als dann das Publikum einbezogen wurde und der Fokus von mir verschwand, merkte ich, dass ich nicht der einzige unmusikalische Mensch in der Stadthalle Göttingen war;) Meine Botschaft: Lasst uns häufiger aus der Komfortzone treten und etwas Verrücktes tun - und scheitern. Sei mutig! Shownotes Zu meinem Podcast www....

4 MIN2018 OCT 17
Comments
Ich bin vor 500 Menschen gescheitert - und habe es genossen

Latest Episodes

Golflegende Tiger Woods beendet mit Major-Sieg Durststrecke nach elf Jahren

#056 Am 14. April 2019 gewann Tiger Woods dasMasterszum fünften Mal, es war sein 15. Major-Sieg und der erste Triumph seit 2008 bei einem der vier großen Turniere. Dabei gelang es ihm zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem Rückstand vor der Schlussrunde ein Major-Turnier zu gewinnen. 2008 hatte Tiger Woods bei den US Open triumphiert, danach folgten zahlreiche Verletzungen. Er hatte große Probleme mit seinem Rücken, private Probleme warfen ihn schließlich weit zurück. Tiger Woods war so eine Art Wunderkind, mit zahlreichen TV-Auftritten. Als er13 war, hatten mitNBC,CBS,ESPNundABCalle großenFernsehsender der USAüber ihn berichtet. Im Alter von acht Jahren gewann er sein erstes bedeutendes Amateurturnier. Im August 1996 begann Woods seine Karriere als Profi-Golfer und unterzeichnete die bis dato höchstdotierten Werbeverträge der Golfgeschichte, unter anderem einen Vertrag über 40 Mio. US-Dollar mit dem SportartikelherstellerNike. Nach Bekanntwerden zahlreicher außere...

5 MINAPR 17
Comments
Golflegende Tiger Woods beendet mit Major-Sieg Durststrecke nach elf Jahren

Ernährungsberaterin Nuria Pape ist an Diäten gescheitert und trotzdem glücklich

#055 Nuria Pape hat mich bei Gordon Schönwälder entdeckt, der mich fit fürs Podcasten gemacht hat So durfte ich bereits Gast sein in ihrem Podcast „Achtsam Schlank“, um übers Scheitern zu sprechen. Nuria Pape hilft diätmüden Frauen und Männern aus dem Teufelskreislauf von Diäten und Jojo-Effekt auszubrechen. Über 99% aller Diäten führen NICHT zum Ziel. Wer Diät hält, der nimmt nicht nur an Gewicht zu, sondern verliert die Freude am Essen. Im Interview erzählt die 36-Jährige, wie sie mit den Diäten gescheitert ist. So habe ihre Psyche gelitten, weil sie sich die Frage gestellt hat: Warum schaffe ich es nicht, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen? So habe sie mit den Diäten die „schöne Balance zerstört“. Heute is(s)t sie achtsamer und hat so ihren Frieden mit ihrem Körper gemacht. Shownotes Zur Website von Nuria Pape: https://www.achtsamschlank.de Zum Podcast-Interview von Marco Böhme bei „Achtsam Schlank“: https://www.achtsamschlank.de/marco-boehme-fall-forward/

21 MINAPR 3
Comments
Ernährungsberaterin Nuria Pape ist an Diäten gescheitert und trotzdem glücklich

Für Christoph Heribert von Meyer war der Studienabbruch ein Geschenk

#054 Christoph Heribert von Meyer, 26 Jahre jung, hat vor knapp einem Jahr seinen Podcast gestartet, um jungen Menschen eine Perspektive zu geben, die außerhalb der Norm liegt. Mit seinem Podcast zeigt er auf, dass es mehr gibt als Nine To Five und Arbeitszeitausgleich. Soll heißen: Geh raus, sei mutig, mach dein Ding! Mit 22 Jahren hat er sich dazu entschieden, dass er den von der Gesellschaft als gradlinig angesehenen Weg nicht mehr weiter gehen kann. Mitten in seinem Studium an einer teuren Privatuni hat er sich entschieden, es vorzeitig zu beenden und seine eigene Reise durchs Leben anzutreten. Heute bezeichnet er diesen Abbruch als großes Geschenk. Shownotes Zur Website von Christoph Heribert von Meyer https://chvm.de Hier der Link zu seinem kostenlosen 30-Minuten-Kennenlerncoaching www.calendly.com/chvm/free Und hier noch der Link zu seinem Profil auf Instagram www.instagram.com/christophheribert

24 MINMAR 13
Comments
Für Christoph Heribert von Meyer war der Studienabbruch ein Geschenk

Ludger Quante größter Fehler war, nicht auf sein Gefühl zu hören

#053 Ludger Quante ist Financial Advisor mit 20 Jahren Erfahrung und berät in Frankfurt die “Oberen Zehntausend” in allen Belangen, die mit dem Thema Geld zu tun haben. Er hilft seinen Klienten dabei, strategisch ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Außerdemhält er Vorträge und Seminare, um sein Wissen weiterzugeben. Im Podcast-Interview macht er gleich eins zu Beginn klar:„Das ganze Leben ist ein Scheitern.“Und LudgerQuante kann darin nichts Negatives sehen:„Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.“ Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist für ihn Verantwortung. Wenn wirVerantwortung für unser Leben übernehmen, kann es gelingen. Unsere Gesellschaft leide unter einer Vollkasko-Mentalität, wo Verantwortung eherabgelehnt werde. Dann spricht der Finanzexperte über sein größtes Scheitern, das mitFrozen Yoghurt zu tun hat. insgesamt hat er 308.000 Euro für ein Ladengeschäft in den Sand gesetzt und viel dabei gelernt.„Mein größter Fehler war, d...

35 MINJAN 9
Comments
Ludger Quante größter Fehler war, nicht auf sein Gefühl zu hören

Für Jürgen Klopp ist der 2. Platz ein Erfolg

#052 Erfolgstrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool in der englischen Premier League hat deutlich auf eine Provokation von Kollege Jose Mourinho (Manchester United) reagiert, wonach nur gewonnene Titel wichtig seien. Klopps FC Liverpool hatte in der Saison 2017/18 das Finale der Champions League gegen Real Madrid verloren. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund sagte im Liverpool Echo: „War es ein erfolgreiches Ende? Nein, aber die Reise war brillant. Das Finale zu erreichen, war fantastisch, aber wenn im Leben nur das Beste zählt und die Bemühungen nicht zählen, dann ist das Leben scheiße.“ Jürgen Klopp hat ja Recht. Er ist mit seiner Mannschaft Zweiter in Europa geworden und hat Mannschaften wie Manchester City geschlagen und Bayern München und FC Barcelona hinter sich gelassen. Wir können nicht immer nur den Sieg als Erfolg betrachten, sondern sollten auch den Weg schätzen und ehren. Und das gilt im übrigen Leben ja auch. Wenn ich ein Ziel nicht erreicht habe, bin ...

3 MIN2018 DEC 19
Comments
Für Jürgen Klopp ist der 2. Platz ein Erfolg

Fail Night in Göttingen am 29.11.2018

#051 Voller Stolz bin ich Gast als Redner bei der Fail Night in meiner Stadt Göttingen. Toll, dass Gründer um das Startup Göttingen dieses wichtige Thema aufnehmen und so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich darf neben Jonas Brunnert und Stephan Ferneding übers Scheitern sprechen und wie wir wieder auf die Beine kommen. Jonas Brunnert betreibt das Co-working StartRaum Göttingen betreibt und beschäftigt sich mit seiner Firma Innoki mit Innovationsentwicklung. Mit einem Produkt, das zunächst gut anlief, machte er allerdings eine schlechte Erfahrung und blieb darauf sitzen. Stephan Ferneding, heute Geschäftsführer der Accurion GmbH, berichtet über die Insolvenz seines damaligen Unternehmens und was er heute anders macht. Präsentiert wird die Fail Night vom AStA der Universität Göttingen, der Abteilung Wirtschaftskontakte der Universität Göttingen, GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen & Startup Göttingen. Die Fail Night sta...

3 MIN2018 NOV 28
Comments
Fail Night in Göttingen am 29.11.2018

Scheitern ermöglicht für Autor Bert Overlack die Erfolge von morgen

#050Über 20 Jahre hat Bert Overlack sein eigenes Unternehmen geführt, mit mehr als 270 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa. Dann kam die Insolvenz, die er zermürbend fand. Heute berät und begleitet Bert Overlack, Jahrgang 1968, zum einen Unternehmer, die momentan ähnliches erleben wie er damals, und die, die noch erfolgreicher werden wollen. Für Overlack ist klar: „Scheitern gehört dazu.“ Bis 2010/11 war das allerdings kein Thema für ihn, für ihn gab es nur Erfolg. Aus dem Scheitern sei er gestärkt hervorgegangen, erzählt er im Interview. Und kann heute als „beratender Unternehmer“ auf Augenhöhe mit seinen Kunden agieren. Bert Overlack ist überzeugt davon, dass viele Firmen gerettet werden könnten, wenn sie nur ihre Probleme früher angehen und offener kommunizieren würden. „Fehler gehören zum Menschsein dazu.“ Dafür benötigen wir eine Vertrauenskultur, in der Mitarbeiter sich trauen, frühzeitig auf Fehler hinzuweisen. Dann wäre die Angst geringer. R...

22 MIN2018 NOV 14
Comments
Scheitern ermöglicht für Autor Bert Overlack die Erfolge von morgen

Für Musiker Helge Rosenbaum ist Scheitern etwas Großartiges

#49 Helge Rosenbaum war mit seiner Firma Team Drumming Partner beim Mutmacher-Gipfel 2018 und brachte die 550 Teilnehmer über Musik in die Bewegung. Er ist Drummer, Profi-Musiker, diplomierter Instrumentalpädagoge, Fachbuch-Autor und seit vielen Jahren auch als Speaker, Trainer und Edutainer in zahllosen Events und Workshops für nationale und internationale Organisationen und Unternehmen unterwegs. Im Interview berichtet Helge Rosenbaum, wie er als Zwölfjähriger „spontan gescheitert“ ist, als er ein Mädchen, das er seit Wochen anhimmelte, ansprach und ausgelacht wurde. Das habe allerdings keine tieferen Wunden bei ihm hinterlassen. Als sein größtes Scheitern beschreibt er dann seine Karriere als Profimusiker. Hier sei nach seinem eigenen Empfinden gescheitert. Er habe nicht das erreicht, was er erreichen wollte. Das hat sich über Jahrzehnte hingezogen und bedeutete einen langsamen, fließenden Übergang in einen neuen Teil des Lebens. Bereits im Alter von zwölf Jahren ha...

24 MIN2018 NOV 7
Comments
Für Musiker Helge Rosenbaum ist Scheitern etwas Großartiges

Marian Zefferers erster richtiger Job ging voll in die Hose

#048 Marian Zefferer ist Rhetorik-, Kommunikations- & Selbstbeeinflussungs-Trainer und wohnt in Klagenfurt am Wörthersee Im Podcast-Interview erzählt er, welchen Gegenwind er bekam bei seinem ersten richtigen Job als NLP-Trainer, der seinen Lebenstraum in Frage stellte. Und er berichtet darüber, wie er NLP nutzt, um sich die richtigen Fragen zu stellen und damit bessere Antworten zu bekommen. Shownotes Zur Website von Marian Zefferer https://marianzefferer.at Zum Podcast „Die Kunst der Selbstbeeinflussung“ https://itunes.apple.com/de/podcast/die-psychologie-der-selbstbeeinflussung/id1295029171?mt=2 Zum Podcast „Persönlichkeitsentwicklung durch Lebensgeschichten“ https://itunes.apple.com/de/podcast/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-durch-lebensgeschichten/id1361263995?mt=2 Zum neuen Gesundheitspodcast auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=a30eDVvMuic

21 MIN2018 OCT 31
Comments
Marian Zefferers erster richtiger Job ging voll in die Hose

Ich bin vor 500 Menschen gescheitert - und habe es genossen

#047 Am 13. Oktober fand der Mutmacher-Gipfel 2018 statt. Als Initiator durfte ich auch zum Thema „erfolgreich Scheitern“ sprechen. War ich vor meinem Vortrag schon sehr nervös, hatte ich am meisten Angst vor der Aufgabe, die mir Helge Rosenbaum stellte. Der Musiker und Chef von Team Drums brachte zwischendurch die rund 550 Teilnehmer immer wieder mit Musik in Bewegung. Nachdem ich fertig war mit Sprechen kam er auf die Beine, und ich durfte unter seiner Anleitung nach Takt mit den Füßen stampfen, klatschen und schnipsen. Wie befürchtet kam ich ziemlich schnell aus dem Rhythmus. Ich spürte aber den Respekt der Zuschauer, sich vor allen zum Trottel zu machen. Und als dann das Publikum einbezogen wurde und der Fokus von mir verschwand, merkte ich, dass ich nicht der einzige unmusikalische Mensch in der Stadthalle Göttingen war;) Meine Botschaft: Lasst uns häufiger aus der Komfortzone treten und etwas Verrücktes tun - und scheitern. Sei mutig! Shownotes Zu meinem Podcast www....

4 MIN2018 OCT 17
Comments
Ich bin vor 500 Menschen gescheitert - und habe es genossen