title

Die Social Media Wahrheit

Tamina Schuster, Ravi Walia

0
Followers
0
Plays
Die Social Media Wahrheit
Die Social Media Wahrheit

Die Social Media Wahrheit

Tamina Schuster, Ravi Walia

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Instagram, Snapchat, Musically, Facebook, Blogger & Influencer Marketing! Alles Begriffe von denen wir derzeit viel hören und überflutet werden. Doch wie sieht diese Social Media Welt eigentlich aus? Wie wird man berühmt in den sozialen Medien, welche App ist für Unternehmen, ob Großkonzern oder mittelständisch wichtig und wie kannst auch DU von Social Media profitieren?Ravi Walia, selbständig mit seiner eigenen Social Media Agentur und Blogger, sowie Tamina Schuster, Social Media Manager bei Maybelline New York (L'Oréal) und ebenfalls Bloggerin, zeigen euch, wie es in der Welt der sozialen Medien abgeht!Schreib uns deine Fragen bei Instagram unter @taminaschuster oder @raviwaliaDir gefällt unser Podcast?Dann unterstütze uns mit einer Bewertung auf iTunes und teile unsere Folgen auf deinen Kanälen!Unsere Blogs:www.taminajay.comwww.raviwalia.com

Latest Episodes

#15 Ist Instagram in Gefahr? - Interview mit Vanessa Rädler

Social Media? Nein, danke! Die Welt der sozialen Medien hat seine Vorteile und ermöglicht uns Einiges. Doch es gibt auch Menschen, die genug davon haben und komplett aus dieser Welt austreten. In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT haben wir Vanessa Rädler interviewt und aktuelle Themen diskutiert. Sie war u. a. fast 2 Jahre als Influencer und Social Media Manager bei Douglas tätig, doch nun hat sie einen sehr mutigen Schritt gewagt: ihren Vollzeit-Job bei Douglas zu kündigen. Weshalb sie diesen Schritt getan hat und warum Social Media für sie beruflich nie wieder in Frage kommt, beantworten wie in unserer neuen Folge.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwalia@malianessaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

38 MIN3 days ago
Comments
#15 Ist Instagram in Gefahr? - Interview mit Vanessa Rädler

#14 Interview mit @tamtambeauty: Der Weg zum Erfolg & der Druck in der Branche

650.000 Abonnenten auf Youtube, 400.000 Follower auf Instagram! @tamtambeauty gehört zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands und hat es auch außerhalb der Welt von Social Media geschafft, sich einen Namen zu machen. Letzte Woche brachte sie die zweite Produktreihe ihrer eigenen Beauty-Brand TAM TAM BEAUTY raus, verfügbar in über 1.800 dm Filialen. Ravi Walia hat sie getroffen, um mit ihr über die Welt der sozialen Medien zu sprechen, ihren Weg zum erfolgreichen Influencer und der Druck, der dieser Job mit sich bringt.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwalia@tamtambeautyPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

23 MIN2 weeks ago
Comments
#14 Interview mit @tamtambeauty: Der Weg zum Erfolg & der Druck in der Branche

#13 Der große Hype um Influencer Brands

Influencer sind KOMPLETT abhängig von den sozialen Medien - das ist der Stempel, mit dem sich viele Influencer abgeben müssen. Doch es gibt einige bekannte Namen, die es geschafft haben, sich unabhängig von ihrem Social Channel etwas Eigenes aufzubauen. Ihre eigene Brand! Wie sie das geschafft haben und welche Auswirkungen das auf das Influencer Marketing hat, besprechen wir in der heutigen Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT an einigen Beispielen wie die neue Schmuck-Kollektion von @kisu oder die Beauty-Brand von @tamtambeauty.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

18 MINSEP 12
Comments
#13 Der große Hype um Influencer Brands

#12 Was es mit Influencer Cliquen auf sich hat

Cliquen kennen wir aus der Schule. Die Streber, die Sportler, die Fashionistas und so weiter haben sich zusammengetan und eigene Gruppen gebildet, in die man als Außenstehender nur schwer reinkommt. Auch in der Social Media Welt können wir das Phänomen bei Influencern beobachten. Gibt es dafür taktische Gründe oder passiert das aus reiner Herzensgüte? In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT gehen wir genau diesem Thema auf den Grund.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

17 MINAUG 29
Comments
#12 Was es mit Influencer Cliquen auf sich hat

#11 Die Zukunft von Social Media

Instagram, Snapchat, TikTok und Facebook - wird es diese Apps in 5 Jahren noch geben? In der heutigen Folge besprechen wir die Trends in der Welt von Social Media! Werden wir bald alle nur noch in Virtual Reality rumlaufen und sind die Visionen in Black Mirror schon bald Realität?Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

20 MINFEB 21
Comments
#11 Die Zukunft von Social Media

#10 Offline ist das neue Online!

Offline ist das neue Online! Immer öfter gönnt man sich Pausen von sozialen Medien und dem Internet. Der Trend ist gerade vermehrt auf sozialen Medien wie Instagram zu merken und auch bekannte Influencer gehen in die "Pause" - geht das überhaupt? Wir besprechen den Trend und teilen unsere Erfahrungen.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

23 MINFEB 20
Comments
#10 Offline ist das neue Online!

#09 Mit Instagram deine Brand aufbauen

MIT INSTAGRAM DEINE BRAND AUFBAUEN! Ob Marken wie Kapten & Son, Daniel Wellington und Co. - sie alle nutzen Instagram und keine traditionellen Printmedien mehr, um zu werben. Selbst als Athlet kann man sich heutzutage mithilfe von Instagram vermarkten, um Sponsoren an den Land zu ziehen. Kann das wirklich funktioniert und wenn ja, WIE? Das thematisieren wir in der neuen Folge #DieSocialMediaWahrheit.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

18 MIN2018 OCT 28
Comments
#09 Mit Instagram deine Brand aufbauen

#08 Hass gegen Influencer

Hass gegenInfluencer - Ob Schauspieler, Musiker, Geschäftsleute oder auch einfach normale Follower, es gibt viele Menschen, die Influencer einfach nicht leiden können. Woher kommt dieser Hass und wieso müssen sich Influencer immer erklären? In der neuen Folge #DIESOCIALMEDIAWAHRHEIT nehmen wir das Thema auseinander.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

23 MIN2018 OCT 21
Comments
#08 Hass gegen Influencer

#07 Dos and Don'ts für Influencer & Unternehmen

Es gibt unglaublich viele Fehler, die man als Unternehmen im Bezug auf Influencer Marketing machen kann: nicht genügend Absprachen, Rundmails an tausend von Fake-Influencern und viele weitere Fehler, die einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Wege stehen. Aber auch als Influencer kann man sich einige Faux-Pax leisten, die von Marken nicht verziehen werden! Woraus man achten sollte, haben wir in der neuen #DIESOCIALMEDIAWAHRHEIT Folge zusammengefasst.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

21 MIN2018 OCT 3
Comments
#07 Dos and Don'ts für Influencer & Unternehmen

#06 Glamouröse Events: Was steckt wirklich dahinter?

Roter Teppich, Kameras und Blitzlicht - so stellt man sich die meisten Events vor! Doch Social Media macht es möglich, dass die langweiligsten Events super glamourös und nach Fun pur aussehen. Wie man das langweiligste Event super elegant, super wichtig & cool wirken lässt, erzählen wir euch in der neusten Folge #DIESOCIALMEDIAWAHRHEITIhr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

11 MIN2018 SEP 21
Comments
#06 Glamouröse Events: Was steckt wirklich dahinter?

Latest Episodes

#15 Ist Instagram in Gefahr? - Interview mit Vanessa Rädler

Social Media? Nein, danke! Die Welt der sozialen Medien hat seine Vorteile und ermöglicht uns Einiges. Doch es gibt auch Menschen, die genug davon haben und komplett aus dieser Welt austreten. In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT haben wir Vanessa Rädler interviewt und aktuelle Themen diskutiert. Sie war u. a. fast 2 Jahre als Influencer und Social Media Manager bei Douglas tätig, doch nun hat sie einen sehr mutigen Schritt gewagt: ihren Vollzeit-Job bei Douglas zu kündigen. Weshalb sie diesen Schritt getan hat und warum Social Media für sie beruflich nie wieder in Frage kommt, beantworten wie in unserer neuen Folge.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwalia@malianessaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

38 MIN3 days ago
Comments
#15 Ist Instagram in Gefahr? - Interview mit Vanessa Rädler

#14 Interview mit @tamtambeauty: Der Weg zum Erfolg & der Druck in der Branche

650.000 Abonnenten auf Youtube, 400.000 Follower auf Instagram! @tamtambeauty gehört zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands und hat es auch außerhalb der Welt von Social Media geschafft, sich einen Namen zu machen. Letzte Woche brachte sie die zweite Produktreihe ihrer eigenen Beauty-Brand TAM TAM BEAUTY raus, verfügbar in über 1.800 dm Filialen. Ravi Walia hat sie getroffen, um mit ihr über die Welt der sozialen Medien zu sprechen, ihren Weg zum erfolgreichen Influencer und der Druck, der dieser Job mit sich bringt.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwalia@tamtambeautyPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

23 MIN2 weeks ago
Comments
#14 Interview mit @tamtambeauty: Der Weg zum Erfolg & der Druck in der Branche

#13 Der große Hype um Influencer Brands

Influencer sind KOMPLETT abhängig von den sozialen Medien - das ist der Stempel, mit dem sich viele Influencer abgeben müssen. Doch es gibt einige bekannte Namen, die es geschafft haben, sich unabhängig von ihrem Social Channel etwas Eigenes aufzubauen. Ihre eigene Brand! Wie sie das geschafft haben und welche Auswirkungen das auf das Influencer Marketing hat, besprechen wir in der heutigen Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT an einigen Beispielen wie die neue Schmuck-Kollektion von @kisu oder die Beauty-Brand von @tamtambeauty.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

18 MINSEP 12
Comments
#13 Der große Hype um Influencer Brands

#12 Was es mit Influencer Cliquen auf sich hat

Cliquen kennen wir aus der Schule. Die Streber, die Sportler, die Fashionistas und so weiter haben sich zusammengetan und eigene Gruppen gebildet, in die man als Außenstehender nur schwer reinkommt. Auch in der Social Media Welt können wir das Phänomen bei Influencern beobachten. Gibt es dafür taktische Gründe oder passiert das aus reiner Herzensgüte? In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT gehen wir genau diesem Thema auf den Grund.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst oder unseren Podcast mit euren Freunden, Follower oder Familie teilt. :-) Markiert uns gerne bei Instagram, damit wir euch reposten können.

17 MINAUG 29
Comments
#12 Was es mit Influencer Cliquen auf sich hat

#11 Die Zukunft von Social Media

Instagram, Snapchat, TikTok und Facebook - wird es diese Apps in 5 Jahren noch geben? In der heutigen Folge besprechen wir die Trends in der Welt von Social Media! Werden wir bald alle nur noch in Virtual Reality rumlaufen und sind die Visionen in Black Mirror schon bald Realität?Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

20 MINFEB 21
Comments
#11 Die Zukunft von Social Media

#10 Offline ist das neue Online!

Offline ist das neue Online! Immer öfter gönnt man sich Pausen von sozialen Medien und dem Internet. Der Trend ist gerade vermehrt auf sozialen Medien wie Instagram zu merken und auch bekannte Influencer gehen in die "Pause" - geht das überhaupt? Wir besprechen den Trend und teilen unsere Erfahrungen.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:@taminaschuster@raviwaliaPS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

23 MINFEB 20
Comments
#10 Offline ist das neue Online!

#09 Mit Instagram deine Brand aufbauen

MIT INSTAGRAM DEINE BRAND AUFBAUEN! Ob Marken wie Kapten & Son, Daniel Wellington und Co. - sie alle nutzen Instagram und keine traditionellen Printmedien mehr, um zu werben. Selbst als Athlet kann man sich heutzutage mithilfe von Instagram vermarkten, um Sponsoren an den Land zu ziehen. Kann das wirklich funktioniert und wenn ja, WIE? Das thematisieren wir in der neuen Folge #DieSocialMediaWahrheit.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

18 MIN2018 OCT 28
Comments
#09 Mit Instagram deine Brand aufbauen

#08 Hass gegen Influencer

Hass gegenInfluencer - Ob Schauspieler, Musiker, Geschäftsleute oder auch einfach normale Follower, es gibt viele Menschen, die Influencer einfach nicht leiden können. Woher kommt dieser Hass und wieso müssen sich Influencer immer erklären? In der neuen Folge #DIESOCIALMEDIAWAHRHEIT nehmen wir das Thema auseinander.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

23 MIN2018 OCT 21
Comments
#08 Hass gegen Influencer

#07 Dos and Don'ts für Influencer & Unternehmen

Es gibt unglaublich viele Fehler, die man als Unternehmen im Bezug auf Influencer Marketing machen kann: nicht genügend Absprachen, Rundmails an tausend von Fake-Influencern und viele weitere Fehler, die einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Wege stehen. Aber auch als Influencer kann man sich einige Faux-Pax leisten, die von Marken nicht verziehen werden! Woraus man achten sollte, haben wir in der neuen #DIESOCIALMEDIAWAHRHEIT Folge zusammengefasst.Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

21 MIN2018 OCT 3
Comments
#07 Dos and Don'ts für Influencer & Unternehmen

#06 Glamouröse Events: Was steckt wirklich dahinter?

Roter Teppich, Kameras und Blitzlicht - so stellt man sich die meisten Events vor! Doch Social Media macht es möglich, dass die langweiligsten Events super glamourös und nach Fun pur aussehen. Wie man das langweiligste Event super elegant, super wichtig & cool wirken lässt, erzählen wir euch in der neusten Folge #DIESOCIALMEDIAWAHRHEITIhr möchtet mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auch auf Instagram:https://www.instagram.com/taminaschuster/https://www.instagram.com/raviwalia/PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auf iTunes ein paar Bewertungen dalasst. :-)

11 MIN2018 SEP 21
Comments
#06 Glamouröse Events: Was steckt wirklich dahinter?