Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Frag' den Fotografen Podcast

Frag' den Fotografen Podcast

0
Followers
0
Plays
Frag' den Fotografen Podcast

Frag' den Fotografen Podcast

Frag' den Fotografen Podcast

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Der Podcast, in dem dir Tobias Gawrisch alle deine Fragen rund um die Fotografie und das Fotografenhandwerk beantwortet. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

Latest Episodes

Frag' den Fotografen #039 - Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?

"Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?" - Julia Bei meinen aufwändigsten Fotos muss ich unterscheiden zwischen der aufwändigsten Bearbeitung und der Aufwändigsten Aufnahme vor Ort. Das Bild mit der aufwändigsten Bearbeitung: https://500px.com/photo/125161267/the-one-by-tobias-gawrisch Das Bild mit der aufwändigsten Aufnahme vor Ort: https://500px.com/photo/153057959/starise-by-tobias-gawrisch Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

6 min2018 JUL 23
Comments
Frag' den Fotografen #039 - Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?

Frag' den Fotografen #038 - Womit filmst du?

"Womit filmst du?" - Kevin Eine schon ältere Frage, die ich aber ein wenig aufgespart habe. Denn im Moment kommt bei mir wieder neues Spielzeug zum Filmen rein, weshalb es in nächster Zeit auch auf meinem YouTube-Kanal wieder mehr zum Thema Filmen geben wird. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUL 19
Comments
Frag' den Fotografen #038 - Womit filmst du?

Frag' den Fotografen #037 - Machst du sponsored Posts?

"Machst du sponsored Posts?" - Johannes Eine interessante Frage und sicher ein wichtiges Einnahmemodell für alle, die auch in den Bereich "Influencer" gehen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, ich ziehe es aber in Erwägung. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 JUL 11
Comments
Frag' den Fotografen #037 - Machst du sponsored Posts?

Frag' den Fotografen #036 - Benutzt du Luminar?

"Benutzt du Luminar?" - Meike Luminar ist ein alternativer RAW-Konverter und schickt sich an, die Konkurrenz zu Lightroom ohne Abo-Modell zu werden. Hier findest du Luminar: https://skylum.com/de/luminar Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUL 3
Comments
Frag' den Fotografen #036 - Benutzt du Luminar?

Frag' den Fotografen #035 - Wie gehst du mit Plagiaten um?

"Wie gehst du mit Plagiaten um?" Die Frage wurde mir nicht direkt für diesen Podcast gestellt, ich fand die Gedanken dahinter aber so interessant, dass ich mich dafür entschieden habe, diese Frage als inoffizielle Frage für den Podcast zu nutzen und dieses Thema einmal mit euch zu diskutieren! Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

7 min2018 JUN 25
Comments
Frag' den Fotografen #035 - Wie gehst du mit Plagiaten um?

Frag' den Fotografen #034 - In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?

"In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?" - Rainer Generell übergebe ich meine Bilder immer in der maximal möglichen Auflösung, in der ich meine Bilder anfertige. Wenn es die Nachbearbeitung allerdings erfordert, werden die Bilder u.U. auch einmal kleiner. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUN 18
Comments
Frag' den Fotografen #034 - In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?

Frag' den Fotografen #033 - Ist die DSLR bald tot?

"Ist die DSLR bald tot?" - Julian Eine natürlich sehr kontroverse Frage, die sich objektiv nicht beantworten lässt. Ich kann dir nur meine Meinungen und meine Erfahrungen mitteilen, die aber tatsächlich eine gewisse Tendenz erkennen lassen, dass das Zeitalter der DSLR durchaus ein Ende zu haben scheint. Aber mehr, wie immer, in der Folge! Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 JUN 10
Comments
Frag' den Fotografen #033 - Ist die DSLR bald tot?

Frag' den Fotografen #032 - Hast du eine Morgenroutine?

"Hast du eine Morgenroutine?" - Jan Das ist die Ergänzungsfrage von letzter Woche, die in eine ähnliche Richtung zielt. Da die "Morgenroutine" aber etwas ist, was ja von nahezu allen Business Coaches mittlerweile besprochen wird, machen wir dazu auch eine eigene Folge. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

7 min2018 JUN 4
Comments
Frag' den Fotografen #032 - Hast du eine Morgenroutine?

Frag' den Fotografen #031 - Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?

"Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?" - Jan Routine ist gerade als Selbstständiger eine große Herausforderung, gleichzeitig aber sehr wichtig, um auch wirklich alle Arbeiten immer erledigt zu kriegen. Daher sprechen wir diese (und nächste) Woche einmal über meine Arbeitsroutinen. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 MAY 28
Comments
Frag' den Fotografen #031 - Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?

Frag' den Fotografen #030 - Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?

"Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?" - Hannelore Eine spannende Frage, denn bei den meisten Fotografen ändern sich die präferierten Genres durchaus im Laufe der Zeit. Und auch bei mir war das ja der Fall. Trotzdem muss ich sagen, fällt mir aktuell kein völlig fremdes Genre ein, was mich noch reizen würde. Aber mehr dazu in der Folge. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 MAY 21
Comments
Frag' den Fotografen #030 - Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?

Latest Episodes

Frag' den Fotografen #039 - Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?

"Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?" - Julia Bei meinen aufwändigsten Fotos muss ich unterscheiden zwischen der aufwändigsten Bearbeitung und der Aufwändigsten Aufnahme vor Ort. Das Bild mit der aufwändigsten Bearbeitung: https://500px.com/photo/125161267/the-one-by-tobias-gawrisch Das Bild mit der aufwändigsten Aufnahme vor Ort: https://500px.com/photo/153057959/starise-by-tobias-gawrisch Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

6 min2018 JUL 23
Comments
Frag' den Fotografen #039 - Was war das aufwändigste Foto, das du jemals gemacht hast?

Frag' den Fotografen #038 - Womit filmst du?

"Womit filmst du?" - Kevin Eine schon ältere Frage, die ich aber ein wenig aufgespart habe. Denn im Moment kommt bei mir wieder neues Spielzeug zum Filmen rein, weshalb es in nächster Zeit auch auf meinem YouTube-Kanal wieder mehr zum Thema Filmen geben wird. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUL 19
Comments
Frag' den Fotografen #038 - Womit filmst du?

Frag' den Fotografen #037 - Machst du sponsored Posts?

"Machst du sponsored Posts?" - Johannes Eine interessante Frage und sicher ein wichtiges Einnahmemodell für alle, die auch in den Bereich "Influencer" gehen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, ich ziehe es aber in Erwägung. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 JUL 11
Comments
Frag' den Fotografen #037 - Machst du sponsored Posts?

Frag' den Fotografen #036 - Benutzt du Luminar?

"Benutzt du Luminar?" - Meike Luminar ist ein alternativer RAW-Konverter und schickt sich an, die Konkurrenz zu Lightroom ohne Abo-Modell zu werden. Hier findest du Luminar: https://skylum.com/de/luminar Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUL 3
Comments
Frag' den Fotografen #036 - Benutzt du Luminar?

Frag' den Fotografen #035 - Wie gehst du mit Plagiaten um?

"Wie gehst du mit Plagiaten um?" Die Frage wurde mir nicht direkt für diesen Podcast gestellt, ich fand die Gedanken dahinter aber so interessant, dass ich mich dafür entschieden habe, diese Frage als inoffizielle Frage für den Podcast zu nutzen und dieses Thema einmal mit euch zu diskutieren! Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

7 min2018 JUN 25
Comments
Frag' den Fotografen #035 - Wie gehst du mit Plagiaten um?

Frag' den Fotografen #034 - In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?

"In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?" - Rainer Generell übergebe ich meine Bilder immer in der maximal möglichen Auflösung, in der ich meine Bilder anfertige. Wenn es die Nachbearbeitung allerdings erfordert, werden die Bilder u.U. auch einmal kleiner. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 JUN 18
Comments
Frag' den Fotografen #034 - In welcher Auflösung übergibst du deine Bilder?

Frag' den Fotografen #033 - Ist die DSLR bald tot?

"Ist die DSLR bald tot?" - Julian Eine natürlich sehr kontroverse Frage, die sich objektiv nicht beantworten lässt. Ich kann dir nur meine Meinungen und meine Erfahrungen mitteilen, die aber tatsächlich eine gewisse Tendenz erkennen lassen, dass das Zeitalter der DSLR durchaus ein Ende zu haben scheint. Aber mehr, wie immer, in der Folge! Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 JUN 10
Comments
Frag' den Fotografen #033 - Ist die DSLR bald tot?

Frag' den Fotografen #032 - Hast du eine Morgenroutine?

"Hast du eine Morgenroutine?" - Jan Das ist die Ergänzungsfrage von letzter Woche, die in eine ähnliche Richtung zielt. Da die "Morgenroutine" aber etwas ist, was ja von nahezu allen Business Coaches mittlerweile besprochen wird, machen wir dazu auch eine eigene Folge. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

7 min2018 JUN 4
Comments
Frag' den Fotografen #032 - Hast du eine Morgenroutine?

Frag' den Fotografen #031 - Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?

"Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?" - Jan Routine ist gerade als Selbstständiger eine große Herausforderung, gleichzeitig aber sehr wichtig, um auch wirklich alle Arbeiten immer erledigt zu kriegen. Daher sprechen wir diese (und nächste) Woche einmal über meine Arbeitsroutinen. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

9 min2018 MAY 28
Comments
Frag' den Fotografen #031 - Wie sieht deine Arbeitsroutine aus?

Frag' den Fotografen #030 - Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?

"Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?" - Hannelore Eine spannende Frage, denn bei den meisten Fotografen ändern sich die präferierten Genres durchaus im Laufe der Zeit. Und auch bei mir war das ja der Fall. Trotzdem muss ich sagen, fällt mir aktuell kein völlig fremdes Genre ein, was mich noch reizen würde. Aber mehr dazu in der Folge. Schicke mir deine Fragen über meine Social Media Kanäle oder einfach per Mail an: tobias@crtvty.de mit dem Stichwort "Frag' den Fotografen" oder nutze das Kontaktformular auf meiner Website unter https://crtvty.de/kontakt. Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse ihm doch bitte eine Bewertung auf iTunes! Das würde mir viel bedeuten und hilft dem Podcast, von vielen weiteren, interessierten Hörern gefunden zu werden.

8 min2018 MAY 21
Comments
Frag' den Fotografen #030 - Welches fotografische Genre willst du noch bearbeiten?
success toast
Welcome to Himalaya LearningDozens of podcourses featuring over 100 experts are waiting for you.