title

fall forward - wie du erfolgreich scheiterst

Marco Böhme - inspiriert von Christian Bischoff &

Followers
Plays
fall forward - wie du erfolgreich scheiterst
4 MIN2018 OCT 17
Play Episode
Comments
title

Details

#047 Am 13. Oktober fand der Mutmacher-Gipfel 2018 statt. Als Initiator durfte ich auch zum Thema „erfolgreich Scheitern“ sprechen. War ich vor meinem Vortrag schon sehr nervös, hatte ich am meisten Angst vor der Aufgabe, die mir Helge Rosenbaum stellte. Der Musiker und Chef von Team Drums brachte zwischendurch die rund 550 Teilnehmer immer wieder mit Musik in Bewegung. Nachdem ich fertig war mit Sprechen kam er auf die Beine, und ich durfte unter seiner Anleitung nach Takt mit den Füßen stampfen, klatschen und schnipsen. Wie befürchtet kam ich ziemlich schnell aus dem Rhythmus. Ich spürte aber den Respekt der Zuschauer, sich vor allen zum Trottel zu machen. Und als dann das Publikum einbezogen wurde und der Fokus von mir verschwand, merkte ich, dass ich nicht der einzige unmusikalische Mensch in der Stadthalle Göttingen war;) Meine Botschaft: Lasst uns häufiger aus der Komfortzone treten und etwas Verrücktes tun - und scheitern. Sei mutig!   Shownotes   Zu meinem Podcast www.fallforward.de   Zur Bildergalerie Mutmacher-Gipfel 2018 https://www.faktor-magazin.de/fotostrecken/bildergalerie-zum-mutmachergipfel/