Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

DO IT! ZweifelsFrei Dir SelbstVertrauen - Der Podcast gegen Selbstzweifel und für mehr Selbstvertrauen

Kirstin Ludwig

0
Followers
0
Plays
DO IT! ZweifelsFrei Dir SelbstVertrauen - Der Podcast gegen Selbstzweifel und für mehr Selbstvertrauen

DO IT! ZweifelsFrei Dir SelbstVertrauen - Der Podcast gegen Selbstzweifel und für mehr Selbstvertrauen

Kirstin Ludwig

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Trainerin. Coach.

Latest Episodes

Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst!

014 “Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst” Kopfkino kann so was Tolles sein! Oder einem den Tag vermiesen… So fing der letzte Beitrag, so startet auch dieser! Heute geht es jedoch darum, wie Du Dein Kopfkino nutzen kannst, um DeinLampenfieber zu beeinflussen! Oh ja, das geht. Ich bin mein Lampenfieber so fast losgeworden. Den Teil, der mir Auftritte wirklich total vermiest hat, den bin ich komplett losgeworden. Jippieh! Und es hält an… seit mehr als 15 Jahren! Schreibe mir in die Kommentare, in welchen Situationen Du Lampenfieber hast! Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checkliste hier und finde es heraus! Meinen besten Akuthilfe-Tipp findest Du dort ebenfalls:http://seminar.kirstinludwig.de Du findest mich hier, ich freu mich über Deinen Besuch aufmeiner Seite: https://kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSemin...

15 min2017 SEP 20
Comments
Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst!

Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst!

013 “Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst” Kopfkino kann so was Tolles sein! Oder einem den Tag vermiesen… Kennst Du auch diese Situationen? Du bist ganz gut gelaunt, der Tag fängt gut an und dann triffst Du auf ihn (oder sie). Den Menschen mit schlechter Laune. Und das macht er Dir sehr deutlich. Er ist brummig, motzig, unverschämt, aggressiv – setze hier ein beliebiges für Dich doofes Verhalten ein. Und zack! Dein Kopfkino ist aktiviert. In Deinem ganz persönlichen Kino in Deinem Kopf läuft für den Rest des Tages der Film “Liegt das an mir? Hat das was mir mir zu tun?” Höre in dieser Episode, wie Du das änderst und dadurch die Dinge nicht mehr so persönlich nimmst! Schreibe mir in die Kommentare, was Dein Kopfkino aktiviert! Bei mir war es kürzlich übrigens… ach, hör selbst Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checklist...

16 min2017 SEP 6
Comments
Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst!

Bin ich gut genug?

012 “Bin ich gut genug?” Bin ich gut genug? Reiche ich aus? Verdiene ich Erfolg? Bin ich ein liebensWERTer Mensch? Verdiene ich die Anerkennung anderer? Fragen, die Du vielleicht gut kennst. Oder welche, die so ähnlich sind. All diesen Fragen ist gemeinsam, dass sie Dirbestenfalls ein trotziges “ja” mit einem mulmigen Gefühl bescheren. All diese Fragen geben Dir einen Hinweis darauf, wie Du im Zweifelsfall – also im Falle des (Selbst)Zweifels – über Dich denkst. Sind Deine Gedanken über Dich wahr? Und wie lautet die Antwort auf all diese Fragen? BIST Du gut genug? Höre in dieser Episode, was ich Dir dazu sage. Schreib mir, welche Deine Fragen sind! Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checkliste hier und finde es heraus! Meinen besten Akuthilfe-Tipp findest Du dort ebenfalls:http://seminar.kirstinludwig.de Du findest mich hier, ich freu ...

17 min2017 AUG 23
Comments
Bin ich gut genug?

Das macht man nicht! Darf ich das trotzdem?

010 “Das macht man nicht Darf ich das trotzdem?” Kennst Du das auch? Dass der einzige Grund, etwas NICHT zu tun, ist “das macht man nicht!”. Lässt Du Dich davon abhalten? Oder machst Du das trotzdem? Oder vielleicht genau, WEIL “man” das nicht macht? Oft genug habe ich gedacht, dass mich ein “das macht man nicht” von nichts mehr abhalten würde – weit gefehlt! Höre diese Episode und schreibe mit, in welchen Situationen DU denkst “das macht man doch nicht” und wie Du damit umgehst! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

11 min2017 AUG 9
Comments
Das macht man nicht! Darf ich das trotzdem?

Wie Du Deinem Gefühl mehr traust

009 “Wie Du Deinem Gefühl mehr traust” “Mist, hätte ich mal meinem Gefühl getraut!” oder “Ich habe es gewusst!” – kennst Dudas? Du hast ein Gefühl, was richtig ist, Du “weisst” innerlich genau, was Sache ist – und folgst dann doch den Fakten? Oder dem Gefühl einer anderen Person? Und ärgerst Dich nachher schwarz? Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich das schon gesagt habe. Aber damit ist jetzt Schluss! In dieser Episode denke ich laut darüber nach, was dahinter steckt und verrate Dir, wie ich ganz aktuell trainiere, meinem Gefühl noch häufiger zu trauen. Schreib mir in die Kommentare, in welchen Situationen DU Deinem Gefühl mehr trauen möchtest! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

11 min2017 AUG 2
Comments
Wie Du Deinem Gefühl mehr traust

Warum ich kein Visionboard habe

008 “Warum ich kein Visionboard habe” Du hast kein Visionboard?? Wie überlebst Du als Trainerin und Coach, als Selbständige, als Teilnehmerin und Veranstalterin vieler Seminare – wie überlebst Du da nur OHNE Visionboard? Diese Frage wird mir regelmässig gestellt. In dieser Episode verrate ich Dir, was bei mir dahinter steckt. Erfahre außerdem, was Dir Du tun kannst, wenn Du einer der Menschen bist, die sagen “ich kann nicht visualisieren”. Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUL 20
Comments
Warum ich kein Visionboard habe

Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus

007 “Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus” Du wachst mitten in der Nacht auf und hast eine Super-Idee -Du schläfst wieder ein, bevor Du sie aufschreiben kannst. Du fährst auf der Autobahn und hast einen fantastischen Einfall – keine Möglichkeit anzuhalten und den Einfall zu notieren. Die Super-Idee? Dein fantastischer Einfall? Sind nachher weg. Und das Böse daran. Du wusstest, das da was Großes aus Deinen Hirnwindungen gesprungen ist. Du weisst nur leider nicht, was. So ging es mir in der Vorbereitung auf diese Podcast-Episode. Was daraus geworden ist und was mir in solchen Situationen hilft, erfährst Du in dieser Episode. Die Super-Idee ist mir übrigens nicht wieder eingefallen. War vielleicht doch nicht so super Wir werden es vorerst vermutlich nicht erfahren. Was machst Du, wenn Dir Deine beste Idee abhanden gekommen ist und die Zeit knapp wird? Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwi...

16 min2017 JUL 18
Comments
Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus

Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?

006 “Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?” Eigentlich ziehst Du Dinge durch, die Du Dir vorgenommen hast. Aber manchmal – manchmal bist Du Dir total sicher, dass Du etwas nicht willst. Nicht MEHR willst. Obwohl Du lange dafür gebrannt hast. Und viel Energie und Herzblut investiert hast. Aber was sollst Du machen, wenn Du Direines Tages – kurz vor der Erreichung Deines Ziels – sicher bist, dass Du das gar nicht mehr willst? Gut, Du hast schon hier und da mal ein Ziel verändert und Dich nachher geärgert…. aber was hat das alles mit Selbstzweifeln zu tun? Hör rein und erfahre, wie MEINE Strategie ist, um mich von der Erreichung meiner Ziele abzuhalten – und was ich dagegen tue! Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… und schreib mirbittebitte un-be-dingt, für welche Übung DU Dich entschieden hast! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUL 5
Comments
Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?

3 Tipps für mehr Selbstvertrauen!

005 “3 Tipps für mehr Selbstvertrauen” Selbstvertrauen? Öhm… könnte mehr sein? Dann ist diese Episode für Dich! Wenn Du Dir selbst nicht vertrauen kannst – wem dann? Und doch ist es oft so, dass wir anderen Menschen mehr glauben! Und Zusagen, die wir anderen geben, untern ALLEN Umständen einhalten! Aber das Date mit uns selbst? Das Versprechen morgens beim Zähneputzen, heute Abend zum Sport zu gehen? Den Kleiderschrank aufzuräumen? Endlich mal wieder die Oma anzurufen? Pustekuchen! Die fallen allzuoft unter den Tisch. Das willst Du ändern? Höre in dieser Episode 3 Tipps für mehr Selbstvertrauen! Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… und schreib mirbittebitte un-be-dingt, für welche Übung DU Dich entschieden hast! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUN 28
Comments
3 Tipps für mehr Selbstvertrauen!

Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung!

004 “Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung” oder “Entscheidungen Teil 2” In dieser Episode geht es darum, was Du tun kannst, wenn die Entscheidungsstrategien aus Episode 003 nicht das gewünscht Ergebnis gebracht haben. Oder wenn Du eine Entscheidung doppelt und dreifach absichern möchtest. Vielleicht bist Du auch jemand, der einen emotionalen Zugang zu Entscheidungen braucht – den bekommst Du mit dieser Strategie. Ich nutze das immer, wenn ich etwas tun möchte, aber mir nicht sicher bin, ob es sich für mich lohnen wird, meine Angst und meine Zweifel zu überwinden. Diese “Reise” ist auch gut für einen Extra-Schuss Motivation. Aber hör selbst Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

21 min2017 JUN 20
Comments
Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung!

Latest Episodes

Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst!

014 “Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst” Kopfkino kann so was Tolles sein! Oder einem den Tag vermiesen… So fing der letzte Beitrag, so startet auch dieser! Heute geht es jedoch darum, wie Du Dein Kopfkino nutzen kannst, um DeinLampenfieber zu beeinflussen! Oh ja, das geht. Ich bin mein Lampenfieber so fast losgeworden. Den Teil, der mir Auftritte wirklich total vermiest hat, den bin ich komplett losgeworden. Jippieh! Und es hält an… seit mehr als 15 Jahren! Schreibe mir in die Kommentare, in welchen Situationen Du Lampenfieber hast! Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checkliste hier und finde es heraus! Meinen besten Akuthilfe-Tipp findest Du dort ebenfalls:http://seminar.kirstinludwig.de Du findest mich hier, ich freu mich über Deinen Besuch aufmeiner Seite: https://kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSemin...

15 min2017 SEP 20
Comments
Wie Dein Kopfkino Dein Lampenfieber beeinflusst!

Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst!

013 “Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst” Kopfkino kann so was Tolles sein! Oder einem den Tag vermiesen… Kennst Du auch diese Situationen? Du bist ganz gut gelaunt, der Tag fängt gut an und dann triffst Du auf ihn (oder sie). Den Menschen mit schlechter Laune. Und das macht er Dir sehr deutlich. Er ist brummig, motzig, unverschämt, aggressiv – setze hier ein beliebiges für Dich doofes Verhalten ein. Und zack! Dein Kopfkino ist aktiviert. In Deinem ganz persönlichen Kino in Deinem Kopf läuft für den Rest des Tages der Film “Liegt das an mir? Hat das was mir mir zu tun?” Höre in dieser Episode, wie Du das änderst und dadurch die Dinge nicht mehr so persönlich nimmst! Schreibe mir in die Kommentare, was Dein Kopfkino aktiviert! Bei mir war es kürzlich übrigens… ach, hör selbst Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checklist...

16 min2017 SEP 6
Comments
Wie Du die Dinge nicht zu persönlich nimmst!

Bin ich gut genug?

012 “Bin ich gut genug?” Bin ich gut genug? Reiche ich aus? Verdiene ich Erfolg? Bin ich ein liebensWERTer Mensch? Verdiene ich die Anerkennung anderer? Fragen, die Du vielleicht gut kennst. Oder welche, die so ähnlich sind. All diesen Fragen ist gemeinsam, dass sie Dirbestenfalls ein trotziges “ja” mit einem mulmigen Gefühl bescheren. All diese Fragen geben Dir einen Hinweis darauf, wie Du im Zweifelsfall – also im Falle des (Selbst)Zweifels – über Dich denkst. Sind Deine Gedanken über Dich wahr? Und wie lautet die Antwort auf all diese Fragen? BIST Du gut genug? Höre in dieser Episode, was ich Dir dazu sage. Schreib mir, welche Deine Fragen sind! Deine Kirstin P.S.: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob DuSelbstzweifel hast oder ob Deine Gedanken über Dich eventuell DOCH berechtigt sind, dann hol Dir meine Selbstzweifel-Checkliste hier und finde es heraus! Meinen besten Akuthilfe-Tipp findest Du dort ebenfalls:http://seminar.kirstinludwig.de Du findest mich hier, ich freu ...

17 min2017 AUG 23
Comments
Bin ich gut genug?

Das macht man nicht! Darf ich das trotzdem?

010 “Das macht man nicht Darf ich das trotzdem?” Kennst Du das auch? Dass der einzige Grund, etwas NICHT zu tun, ist “das macht man nicht!”. Lässt Du Dich davon abhalten? Oder machst Du das trotzdem? Oder vielleicht genau, WEIL “man” das nicht macht? Oft genug habe ich gedacht, dass mich ein “das macht man nicht” von nichts mehr abhalten würde – weit gefehlt! Höre diese Episode und schreibe mit, in welchen Situationen DU denkst “das macht man doch nicht” und wie Du damit umgehst! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

11 min2017 AUG 9
Comments
Das macht man nicht! Darf ich das trotzdem?

Wie Du Deinem Gefühl mehr traust

009 “Wie Du Deinem Gefühl mehr traust” “Mist, hätte ich mal meinem Gefühl getraut!” oder “Ich habe es gewusst!” – kennst Dudas? Du hast ein Gefühl, was richtig ist, Du “weisst” innerlich genau, was Sache ist – und folgst dann doch den Fakten? Oder dem Gefühl einer anderen Person? Und ärgerst Dich nachher schwarz? Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich das schon gesagt habe. Aber damit ist jetzt Schluss! In dieser Episode denke ich laut darüber nach, was dahinter steckt und verrate Dir, wie ich ganz aktuell trainiere, meinem Gefühl noch häufiger zu trauen. Schreib mir in die Kommentare, in welchen Situationen DU Deinem Gefühl mehr trauen möchtest! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

11 min2017 AUG 2
Comments
Wie Du Deinem Gefühl mehr traust

Warum ich kein Visionboard habe

008 “Warum ich kein Visionboard habe” Du hast kein Visionboard?? Wie überlebst Du als Trainerin und Coach, als Selbständige, als Teilnehmerin und Veranstalterin vieler Seminare – wie überlebst Du da nur OHNE Visionboard? Diese Frage wird mir regelmässig gestellt. In dieser Episode verrate ich Dir, was bei mir dahinter steckt. Erfahre außerdem, was Dir Du tun kannst, wenn Du einer der Menschen bist, die sagen “ich kann nicht visualisieren”. Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUL 20
Comments
Warum ich kein Visionboard habe

Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus

007 “Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus” Du wachst mitten in der Nacht auf und hast eine Super-Idee -Du schläfst wieder ein, bevor Du sie aufschreiben kannst. Du fährst auf der Autobahn und hast einen fantastischen Einfall – keine Möglichkeit anzuhalten und den Einfall zu notieren. Die Super-Idee? Dein fantastischer Einfall? Sind nachher weg. Und das Böse daran. Du wusstest, das da was Großes aus Deinen Hirnwindungen gesprungen ist. Du weisst nur leider nicht, was. So ging es mir in der Vorbereitung auf diese Podcast-Episode. Was daraus geworden ist und was mir in solchen Situationen hilft, erfährst Du in dieser Episode. Die Super-Idee ist mir übrigens nicht wieder eingefallen. War vielleicht doch nicht so super Wir werden es vorerst vermutlich nicht erfahren. Was machst Du, wenn Dir Deine beste Idee abhanden gekommen ist und die Zeit knapp wird? Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwi...

16 min2017 JUL 18
Comments
Deine Ideen im Bermuda-Dreieck zwischen Zweifel, Spontaneität und Perfektionismus

Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?

006 “Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?” Eigentlich ziehst Du Dinge durch, die Du Dir vorgenommen hast. Aber manchmal – manchmal bist Du Dir total sicher, dass Du etwas nicht willst. Nicht MEHR willst. Obwohl Du lange dafür gebrannt hast. Und viel Energie und Herzblut investiert hast. Aber was sollst Du machen, wenn Du Direines Tages – kurz vor der Erreichung Deines Ziels – sicher bist, dass Du das gar nicht mehr willst? Gut, Du hast schon hier und da mal ein Ziel verändert und Dich nachher geärgert…. aber was hat das alles mit Selbstzweifeln zu tun? Hör rein und erfahre, wie MEINE Strategie ist, um mich von der Erreichung meiner Ziele abzuhalten – und was ich dagegen tue! Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… und schreib mirbittebitte un-be-dingt, für welche Übung DU Dich entschieden hast! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUL 5
Comments
Wer gewinnt? Dein Zweifel oder Deine Motivation?

3 Tipps für mehr Selbstvertrauen!

005 “3 Tipps für mehr Selbstvertrauen” Selbstvertrauen? Öhm… könnte mehr sein? Dann ist diese Episode für Dich! Wenn Du Dir selbst nicht vertrauen kannst – wem dann? Und doch ist es oft so, dass wir anderen Menschen mehr glauben! Und Zusagen, die wir anderen geben, untern ALLEN Umständen einhalten! Aber das Date mit uns selbst? Das Versprechen morgens beim Zähneputzen, heute Abend zum Sport zu gehen? Den Kleiderschrank aufzuräumen? Endlich mal wieder die Oma anzurufen? Pustekuchen! Die fallen allzuoft unter den Tisch. Das willst Du ändern? Höre in dieser Episode 3 Tipps für mehr Selbstvertrauen! Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… und schreib mirbittebitte un-be-dingt, für welche Übung DU Dich entschieden hast! Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

16 min2017 JUN 28
Comments
3 Tipps für mehr Selbstvertrauen!

Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung!

004 “Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung” oder “Entscheidungen Teil 2” In dieser Episode geht es darum, was Du tun kannst, wenn die Entscheidungsstrategien aus Episode 003 nicht das gewünscht Ergebnis gebracht haben. Oder wenn Du eine Entscheidung doppelt und dreifach absichern möchtest. Vielleicht bist Du auch jemand, der einen emotionalen Zugang zu Entscheidungen braucht – den bekommst Du mit dieser Strategie. Ich nutze das immer, wenn ich etwas tun möchte, aber mir nicht sicher bin, ob es sich für mich lohnen wird, meine Angst und meine Zweifel zu überwinden. Diese “Reise” ist auch gut für einen Extra-Schuss Motivation. Aber hör selbst Schreib’ mir, was DU gerne tun würdest, wenn denn der Zweifel nicht wär… Du findest mich hier: www.kirstinludwig.de https://www.facebook.com/KirstinLudwigSeminare/ https://www.instagram.com/kirstin_ludwig/

21 min2017 JUN 20
Comments
Deine Reise zur “richtigen” Entscheidung!
success toast
Welcome to Himalaya LearningDozens of podcourses featuring over 100 experts are waiting for you.