Himalaya-The Podcast Player

4.8K Ratings
Open In App
title

"B_redet" Der Podcast - Talk

Christian Becker

0
Followers
0
Plays
"B_redet" Der Podcast - Talk

"B_redet" Der Podcast - Talk

Christian Becker

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Der Podcast - Talk in der die Geschichten der Gäste im Vordergrund stehen. Jeden Donnerstag & Sonntag um 18:00 Uhr geht eine neue Folge online. Ob Politik, Sport, Gesellschaft, Medien oder Lifestyle - ein breites Spektrum an Themen soll für die Podcasthörer eine interessante Abwechslung bieten.Wenn Du ein Feedback zur Podcastfolge mitteilen willst, oder du etwas zu einem Thema zu sagen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder eine Sprachnachricht an folgende Handynummer: 0175 - 59 08 05 4 oder per e-Mail an: b_redet@gmx.de Folge mir gerne auch bzw. und/oder lass ein kurzes Abo da, bei den anderen Plattformen, damit du keine Folge und weitere Infos verpasst. Ich würde mich über deinen Support freuen:Facebook: https://www.facebook.com/bredetpodcast/?ref=bookmarksInstagram: https://www.instagram.com/b_redet_podcast/Twitter: https://twitter.com/b_redetSpotify: https://open.spotify.com/show/26I8svJV9soeQ9oJPt3d9oVielen Dank für dein Interesse und, dass du diesen Podcast unterstützt und hörst. Christian Becker

Latest Episodes

Folge 062 Matthias Nölke - Hinter den Kulissen des Deutschen Bundestages

Heute reisen wir mal in die deutsche Hauptstadt, nach Berlin. Das Zentrum der Macht. Hier, natürlich auch im Rest von Deutschland, wird Politik gemacht. Es werden politische Karrieren gestartet und auch einige beendet. Schauplatz ist der Deutsche Bundestag. Ein ehrwürdiges Gebäude mit bekannter Glaskuppel. Vor ein paar Jahren war ich auch mal drin und konnte mir ein bisschen was anschauen. Aber so wirklich hinter die Kulissen blicken, als „Normalo“ geht leider nicht. Genau das versuchen wir heute aber mal zu tun. Ich habe mir jemanden eingeladen, der seit kurzem Mitglied des Deutschen Bundestages geworden ist, als Nachrücker quasi und mit ihm spreche ich heute über seine ersten Schritte als Abgeordneter und wie das so hinter den Kulissen aussieht und abläuft.

19 MIN1 w ago
Comments
Folge 062 Matthias Nölke - Hinter den Kulissen des Deutschen Bundestages

Folge 061 Markus Köchling - Tierranger & -management

Als ich das letzte Mal in einem Zoo war, habe ich zum Teil mehr die Tierpfleger*innen beobachtet, als die Tiere. Ganz nah an den Tieren sein, füttern, pflegen, transportieren - ein ziemlich spannender und fordernder Job. Aber was machen die denn genau dort? Fragen wir heute mal einen Tierranger & Tierpfleger. Mit ihm spreche über außergewöhnliche Tiertransporte, wie er zu privater Haltung von exotischen Tieren steht und vielem mehr. Bitte entschuldigt das Kratzen in der Aufnahme. Es würde über ein Telefon geführt und die Qualität war nicht immer so gut. Aber der Inhalt des Gespräches ist es daher umso mehr :-) Mehr Informationen zu Markus Köchling findest du auf seinem IG - Account unter: "zooundtierparkservice" !

40 MIN2 w ago
Comments
Folge 061 Markus Köchling - Tierranger & -management

Folge 060 Christian Lehrke über sein Leben nach einem Herzinfarkt mit 36

Mit Mitte 30 stehen die meisten von uns fest im Leben: ein geregelter Tagesablauf, ein Arbeitsplatz, vielleicht schon ein eigenes Haus, Familie, Kinder, Freunde, Urlaub - so läuft es meistens reibungslos, alles ist geplant und durchgetaktet. Wenn dann aber plötzlich und unvermittelt etwas passiert, das alles in deinem Leben erstmal umkrempelt, dann ist eine Situation da, die man selbst nicht erleben möchte, bzw. auch keinem anderen wünscht. Eine solche Situation ist meinem heutigen Gast zugestossen. Was genau passiert ist und wie sich sein Leben dadurch verändert hat, das hörst du jetzt, in dieser neuen Podcastfolge. Mehr Infos zu Christian findest du online bei Instagram unter: "Vaterglück" oder unter dem Video-Blog "Das Glückskind" auf YouTube.

30 MIN3 w ago
Comments
Folge 060 Christian Lehrke über sein Leben nach einem Herzinfarkt mit 36

Folge 059 Silvia Kaestner - Konditorin bei "Bon Patis"

Sie sind klein, süß, sehen zauberhaft aus und zergehen auf der Zunge, wie Butter in einer heißen Pfanne. "Petit Four" Wer das noch nicht kennt: das sind kleine Törtchen die in höchster Präzision hergestellt werden. In Kassel hat Silvia Kaestner zusammen mit Ihrer Geschäftspartnerin ein kleines aber sehr feines Café mit Backstube errichtet in der sie diese kleinen Zaubereien herstellt. Ich habe sie vor Ort besucht, um mit ihr über den Gaumenschmaus zu sprechen, also nicht wundern, wenn es heute etwas im Ton hallt, wir sitzen in der Backstube vor Ort. Mehr Infos zur Konditorei "Bon Patis" bekommst du hier: https://bonpatis.de/

16 MINJUN 5
Comments
Folge 059 Silvia Kaestner - Konditorin bei "Bon Patis"

Folge 058 Hörerreaktionen zum Thema "Arm im Alter"

Letzten Sonntag hat uns Erika Schmittat, 70 Jahre aus Kassel über ihre Situation im Alter erzählt. Wenig Geld, leerer Kühlschrank, wenige Möbel in der Wohnung - eine Besserung ist nicht in Sicht. Parallel zu dieser Geschichte habe ich dich bei Instagram gefragt, ob du Angst davor hast, im Alter nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben um über die Runden zu kommen. 62% haben mit "Ja" geantwortet. 38% mit "Nein". Heute hörst du weitere Hörerreaktionen zum Thema, die mir Ihre Meinung per Sprachnachricht geschickt haben.

10 MINMAY 29
Comments
Folge 058 Hörerreaktionen zum Thema "Arm im Alter"

Folge 057 Arm im Alter - Erika Schmittat über ihre Situation

Es ist eines der besonderen Interviews, das einem selbst auch sehr nahe geht, wenn anderer über ihre Situation berichten, die oft nicht leicht zu verdauen sind. So auch heute. Ich habe mit Erika Schmittat gesprochen. Sie ist 70 Jahre alt, lebt in Kassel und ihr geht es aktuell überhaupt nicht gut. "Altersarmut" ist das Thema heute. Sie berichtet über ihre aktuelle Wohnsituation in einer nicht vollständig eingerichteten Wohnung, über ihre finanzielle Notlage, Krankheit und gibt uns einen sehr persönlichen Eindruck aus ihrem Leben. Nicht wundern, wenn das Interview immer mal wieder stockt. Wir mussten ab und an mal abbrechen, weil es sehr emotional für Frau Schmittat war. Wenn du Frau Schmittat helfen willst, dann schreibe mir einfach über: b_redet@gmx.de o. über die SocialMedia Kanäle.

16 MINMAY 25
Comments
Folge 057 Arm im Alter - Erika Schmittat über ihre Situation

Folge 056 Torsten Schröder - Kniggeexperte

Wie wichtig ist dir persönlich gutes Benehmen? Was setzt du voraus, was ist vielleicht etwas übertrieben? Muss ein „Bitte“ oder „Danke“ immer sein? Wie begrüßt man seinen Gegenüber am Telefon? Und die vielleicht banale Frage: Wie esse ich Spaghetti eigentlich richt? Man kann so unglaublich viel falsch machen, woran man im ersten Augenblick vielleicht nicht denkt. Damit uns diese Fehler nicht mehr passieren, habe ich mir heute einen Knigge-Coach eingeladen. Torsten Schröder ist Moderator und Coach und kennt sich aus in Sachen Etikette und Benehmen. Mal schauen, was wir noch verbessern können. Hier findest du Infos über Torsten: www.torstenschröder.de

24 MINMAY 22
Comments
Folge 056 Torsten Schröder - Kniggeexperte

Folge 055 Sebastian Hill - Schmerztherapeuth

Wann hat es bei dir das letzte mal im Körper irgendwo gezwickt, gestochen, hineingeschossen oder geklemmt? Die Wehwehchen, die jeder hat, werden ja zum Teil nicht unbedingt weniger, sondern nehmen meist im Alter noch zu. Dann schmerzt mal die Hüfte, dann der Rücken, das Knie und so weiter. Schmerzen sind heute mein Thema und ich hab mir einen Schmerztherapeuten eingeladen um mit ihm darüber zu sprechen, was Schmerzen eigentlich sind, ob sich der Körper wirklich Schmerzen merkt, was man machen kann, wenn keine Tabletten mehr helfen und vieles mehr. Hier findest du Sebastian im Netz: http://www.hill-therapiepraxis.de

26 MINMAY 15
Comments
Folge 055 Sebastian Hill - Schmerztherapeuth

Folge 054 Das LIVE-EVENT vom Podcast - Talk

Am 01.Mai 2020 startete das erste Live-Event von "B_redet" - Podcast und wurde bei YouTube gestreamt. Heute hörst du nochmal die Show in völler Länge. Mit dabei waren: - Thorsten Sleegers (RTL Punkt 12 Reporter) - ab 05:43 - Harro Füllgrabe (Pro7 Extremreporter beim Wissenmagazin Galileo) - ab 14:00 - Sebastian Niklaus (Sänger & Songwriter) - ab 33:00 - Konstantin Fuch ( Fitnesstrainer & Coach) - ab 43:00 - Christoph Degen (Politiker) - ab 52:25 - Tom Steinbrecher (Geräuscheproduzent) - ab 1:02:23 - Valery Pearl (Dragqueen) - ab 1:13:00 Vielen Dank an alle, die zu Gast waren, die zugehört, kommentiert und Fragen gestellt haben. Eine zweite Auflage wird es geben. Infos bekommst du dann zur gegebenen Zeit. Viel Spaß beim Hören.

94 MINMAY 8
Comments
Folge 054 Das LIVE-EVENT vom Podcast - Talk

Folge 053 Hermann Krämer Tourette-Patient

Ich glaube das kennen viele von uns: Wenn man abends auf der Couch liegt, vermeintlich zur Ruhe kommt, beginnt vielleicht das Bein mal kurz zu zucken, oder kurz vorm Einschlafen, zuckt der Körper mal zusammen, oder das Augenlied beginnt für ein paar Sekunden zu flattern und zittern. Wenn man versucht dagegen zu steuern, klappt das meist nicht, aber es hört oft nach ein paar Momenten von alleine wieder auf. Anders ist es bei Menschen, bei denen das Zucken, oder unkontrollierte Bewegungen, Laute oder Aussagen nicht mehr aufhören oder regulierbar sind. Die Menschen leiden dann unter einem „Tourette“-Syndrom. Was bedeutet das im Alltag für diese Personen, wie kommen sie damit klar, gibt es Hilfen die Symptome zu unterdrücken bzw., wann treten sie am häufigsten auf? Fragen wir mal jemand für den dies zum Alltag geworden ist. Seit dem späten Kindes- und frühen Jugendalter hat Hermann Krämer, auf Grund seiner Erkrankung und den dazugehörigen Belastungen, Literatur von Freud gelesen, die ihm half durch Sinnkrisen zu kommen und ihn wieder, wie er nach dem Gespräch noch sagte aus dem Schatten, zurück ins Licht zu bringen. Das macht vielleicht auch die emotionale Bedeutung wichtig, mit denen die Patienten leben (müssen). Weitere Informationen, rund um Tourette findest du hier: https://tourette-syndrom.de/?fbclid=IwAR2i4nc-7qVa2zCwGws-r7EKTHRgJhN5PMeSqrhAreGEYGoe-Mb0nHyIW5Y https://tourette-gesellschaft.de/?fbclid=IwAR3slLEYnMU7jvF1t64HLmSF5CwD4FdAEsaYp8nGKTWg0iLO0OzgqjsEc8g https://iv-ts.de/?fbclid=IwAR094WoCGpkeHJ4hh9LLdAHhGptlxD21zMHdUYCHpbMDcmUPrdViYgGpJgw https://lifeticcer.de/?fbclid=IwAR237oazrZa6NWNm68uHYzhz-dUWjYJIiG88zpYcaGB9wdYuwQPudUqFOEc

24 MINMAY 1
Comments
Folge 053 Hermann Krämer Tourette-Patient

Latest Episodes

Folge 062 Matthias Nölke - Hinter den Kulissen des Deutschen Bundestages

Heute reisen wir mal in die deutsche Hauptstadt, nach Berlin. Das Zentrum der Macht. Hier, natürlich auch im Rest von Deutschland, wird Politik gemacht. Es werden politische Karrieren gestartet und auch einige beendet. Schauplatz ist der Deutsche Bundestag. Ein ehrwürdiges Gebäude mit bekannter Glaskuppel. Vor ein paar Jahren war ich auch mal drin und konnte mir ein bisschen was anschauen. Aber so wirklich hinter die Kulissen blicken, als „Normalo“ geht leider nicht. Genau das versuchen wir heute aber mal zu tun. Ich habe mir jemanden eingeladen, der seit kurzem Mitglied des Deutschen Bundestages geworden ist, als Nachrücker quasi und mit ihm spreche ich heute über seine ersten Schritte als Abgeordneter und wie das so hinter den Kulissen aussieht und abläuft.

19 MIN1 w ago
Comments
Folge 062 Matthias Nölke - Hinter den Kulissen des Deutschen Bundestages

Folge 061 Markus Köchling - Tierranger & -management

Als ich das letzte Mal in einem Zoo war, habe ich zum Teil mehr die Tierpfleger*innen beobachtet, als die Tiere. Ganz nah an den Tieren sein, füttern, pflegen, transportieren - ein ziemlich spannender und fordernder Job. Aber was machen die denn genau dort? Fragen wir heute mal einen Tierranger & Tierpfleger. Mit ihm spreche über außergewöhnliche Tiertransporte, wie er zu privater Haltung von exotischen Tieren steht und vielem mehr. Bitte entschuldigt das Kratzen in der Aufnahme. Es würde über ein Telefon geführt und die Qualität war nicht immer so gut. Aber der Inhalt des Gespräches ist es daher umso mehr :-) Mehr Informationen zu Markus Köchling findest du auf seinem IG - Account unter: "zooundtierparkservice" !

40 MIN2 w ago
Comments
Folge 061 Markus Köchling - Tierranger & -management

Folge 060 Christian Lehrke über sein Leben nach einem Herzinfarkt mit 36

Mit Mitte 30 stehen die meisten von uns fest im Leben: ein geregelter Tagesablauf, ein Arbeitsplatz, vielleicht schon ein eigenes Haus, Familie, Kinder, Freunde, Urlaub - so läuft es meistens reibungslos, alles ist geplant und durchgetaktet. Wenn dann aber plötzlich und unvermittelt etwas passiert, das alles in deinem Leben erstmal umkrempelt, dann ist eine Situation da, die man selbst nicht erleben möchte, bzw. auch keinem anderen wünscht. Eine solche Situation ist meinem heutigen Gast zugestossen. Was genau passiert ist und wie sich sein Leben dadurch verändert hat, das hörst du jetzt, in dieser neuen Podcastfolge. Mehr Infos zu Christian findest du online bei Instagram unter: "Vaterglück" oder unter dem Video-Blog "Das Glückskind" auf YouTube.

30 MIN3 w ago
Comments
Folge 060 Christian Lehrke über sein Leben nach einem Herzinfarkt mit 36

Folge 059 Silvia Kaestner - Konditorin bei "Bon Patis"

Sie sind klein, süß, sehen zauberhaft aus und zergehen auf der Zunge, wie Butter in einer heißen Pfanne. "Petit Four" Wer das noch nicht kennt: das sind kleine Törtchen die in höchster Präzision hergestellt werden. In Kassel hat Silvia Kaestner zusammen mit Ihrer Geschäftspartnerin ein kleines aber sehr feines Café mit Backstube errichtet in der sie diese kleinen Zaubereien herstellt. Ich habe sie vor Ort besucht, um mit ihr über den Gaumenschmaus zu sprechen, also nicht wundern, wenn es heute etwas im Ton hallt, wir sitzen in der Backstube vor Ort. Mehr Infos zur Konditorei "Bon Patis" bekommst du hier: https://bonpatis.de/

16 MINJUN 5
Comments
Folge 059 Silvia Kaestner - Konditorin bei "Bon Patis"

Folge 058 Hörerreaktionen zum Thema "Arm im Alter"

Letzten Sonntag hat uns Erika Schmittat, 70 Jahre aus Kassel über ihre Situation im Alter erzählt. Wenig Geld, leerer Kühlschrank, wenige Möbel in der Wohnung - eine Besserung ist nicht in Sicht. Parallel zu dieser Geschichte habe ich dich bei Instagram gefragt, ob du Angst davor hast, im Alter nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben um über die Runden zu kommen. 62% haben mit "Ja" geantwortet. 38% mit "Nein". Heute hörst du weitere Hörerreaktionen zum Thema, die mir Ihre Meinung per Sprachnachricht geschickt haben.

10 MINMAY 29
Comments
Folge 058 Hörerreaktionen zum Thema "Arm im Alter"

Folge 057 Arm im Alter - Erika Schmittat über ihre Situation

Es ist eines der besonderen Interviews, das einem selbst auch sehr nahe geht, wenn anderer über ihre Situation berichten, die oft nicht leicht zu verdauen sind. So auch heute. Ich habe mit Erika Schmittat gesprochen. Sie ist 70 Jahre alt, lebt in Kassel und ihr geht es aktuell überhaupt nicht gut. "Altersarmut" ist das Thema heute. Sie berichtet über ihre aktuelle Wohnsituation in einer nicht vollständig eingerichteten Wohnung, über ihre finanzielle Notlage, Krankheit und gibt uns einen sehr persönlichen Eindruck aus ihrem Leben. Nicht wundern, wenn das Interview immer mal wieder stockt. Wir mussten ab und an mal abbrechen, weil es sehr emotional für Frau Schmittat war. Wenn du Frau Schmittat helfen willst, dann schreibe mir einfach über: b_redet@gmx.de o. über die SocialMedia Kanäle.

16 MINMAY 25
Comments
Folge 057 Arm im Alter - Erika Schmittat über ihre Situation

Folge 056 Torsten Schröder - Kniggeexperte

Wie wichtig ist dir persönlich gutes Benehmen? Was setzt du voraus, was ist vielleicht etwas übertrieben? Muss ein „Bitte“ oder „Danke“ immer sein? Wie begrüßt man seinen Gegenüber am Telefon? Und die vielleicht banale Frage: Wie esse ich Spaghetti eigentlich richt? Man kann so unglaublich viel falsch machen, woran man im ersten Augenblick vielleicht nicht denkt. Damit uns diese Fehler nicht mehr passieren, habe ich mir heute einen Knigge-Coach eingeladen. Torsten Schröder ist Moderator und Coach und kennt sich aus in Sachen Etikette und Benehmen. Mal schauen, was wir noch verbessern können. Hier findest du Infos über Torsten: www.torstenschröder.de

24 MINMAY 22
Comments
Folge 056 Torsten Schröder - Kniggeexperte

Folge 055 Sebastian Hill - Schmerztherapeuth

Wann hat es bei dir das letzte mal im Körper irgendwo gezwickt, gestochen, hineingeschossen oder geklemmt? Die Wehwehchen, die jeder hat, werden ja zum Teil nicht unbedingt weniger, sondern nehmen meist im Alter noch zu. Dann schmerzt mal die Hüfte, dann der Rücken, das Knie und so weiter. Schmerzen sind heute mein Thema und ich hab mir einen Schmerztherapeuten eingeladen um mit ihm darüber zu sprechen, was Schmerzen eigentlich sind, ob sich der Körper wirklich Schmerzen merkt, was man machen kann, wenn keine Tabletten mehr helfen und vieles mehr. Hier findest du Sebastian im Netz: http://www.hill-therapiepraxis.de

26 MINMAY 15
Comments
Folge 055 Sebastian Hill - Schmerztherapeuth

Folge 054 Das LIVE-EVENT vom Podcast - Talk

Am 01.Mai 2020 startete das erste Live-Event von "B_redet" - Podcast und wurde bei YouTube gestreamt. Heute hörst du nochmal die Show in völler Länge. Mit dabei waren: - Thorsten Sleegers (RTL Punkt 12 Reporter) - ab 05:43 - Harro Füllgrabe (Pro7 Extremreporter beim Wissenmagazin Galileo) - ab 14:00 - Sebastian Niklaus (Sänger & Songwriter) - ab 33:00 - Konstantin Fuch ( Fitnesstrainer & Coach) - ab 43:00 - Christoph Degen (Politiker) - ab 52:25 - Tom Steinbrecher (Geräuscheproduzent) - ab 1:02:23 - Valery Pearl (Dragqueen) - ab 1:13:00 Vielen Dank an alle, die zu Gast waren, die zugehört, kommentiert und Fragen gestellt haben. Eine zweite Auflage wird es geben. Infos bekommst du dann zur gegebenen Zeit. Viel Spaß beim Hören.

94 MINMAY 8
Comments
Folge 054 Das LIVE-EVENT vom Podcast - Talk

Folge 053 Hermann Krämer Tourette-Patient

Ich glaube das kennen viele von uns: Wenn man abends auf der Couch liegt, vermeintlich zur Ruhe kommt, beginnt vielleicht das Bein mal kurz zu zucken, oder kurz vorm Einschlafen, zuckt der Körper mal zusammen, oder das Augenlied beginnt für ein paar Sekunden zu flattern und zittern. Wenn man versucht dagegen zu steuern, klappt das meist nicht, aber es hört oft nach ein paar Momenten von alleine wieder auf. Anders ist es bei Menschen, bei denen das Zucken, oder unkontrollierte Bewegungen, Laute oder Aussagen nicht mehr aufhören oder regulierbar sind. Die Menschen leiden dann unter einem „Tourette“-Syndrom. Was bedeutet das im Alltag für diese Personen, wie kommen sie damit klar, gibt es Hilfen die Symptome zu unterdrücken bzw., wann treten sie am häufigsten auf? Fragen wir mal jemand für den dies zum Alltag geworden ist. Seit dem späten Kindes- und frühen Jugendalter hat Hermann Krämer, auf Grund seiner Erkrankung und den dazugehörigen Belastungen, Literatur von Freud gelesen, die ihm half durch Sinnkrisen zu kommen und ihn wieder, wie er nach dem Gespräch noch sagte aus dem Schatten, zurück ins Licht zu bringen. Das macht vielleicht auch die emotionale Bedeutung wichtig, mit denen die Patienten leben (müssen). Weitere Informationen, rund um Tourette findest du hier: https://tourette-syndrom.de/?fbclid=IwAR2i4nc-7qVa2zCwGws-r7EKTHRgJhN5PMeSqrhAreGEYGoe-Mb0nHyIW5Y https://tourette-gesellschaft.de/?fbclid=IwAR3slLEYnMU7jvF1t64HLmSF5CwD4FdAEsaYp8nGKTWg0iLO0OzgqjsEc8g https://iv-ts.de/?fbclid=IwAR094WoCGpkeHJ4hh9LLdAHhGptlxD21zMHdUYCHpbMDcmUPrdViYgGpJgw https://lifeticcer.de/?fbclid=IwAR237oazrZa6NWNm68uHYzhz-dUWjYJIiG88zpYcaGB9wdYuwQPudUqFOEc

24 MINMAY 1
Comments
Folge 053 Hermann Krämer Tourette-Patient
hmly
Welcome to Himalaya LearningDozens of podcourses featuring over 100 experts are waiting for you.