title

Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder

Inspirationen für ein Leben voll Liebe, Freude und

Followers
Plays
Happy Kids Podcast - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung für Kinder
5 MIN2017 MAY. 22
Play Episode
Comments
title

Details

Was können wir von der Geschichte -"Basti und die Insektensammelbox" lernen?

Das wir schon am Anfang das Ende im Sinn haben - Einen Plan haben.

---

Worüber du mit deinem Kind sprechen kannst:

  1. Was war Bastis Plan?
  2. Wieviel Geld haben Basti und Hugo verdient? Wie teilten sie es auf?
  3. Für was gab Hugo sein Geld aus? Und für was gab Basti sein Geld aus? Wer gab es besser aus?
  4. Wie war es Basti möglich Hugo zu helfen am Ende?
  5. Warum ist es wichtig sich vorher einen plan zu machen?

---

Erste Schritte:

  1. Leg dein Gewand heraus für den nächsten Tag bevor du zu Bett gehst.
  2. Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift und schreibe drei Sachen auf die du tun möchtest. lege das Blatt Papier an einen sichern Ort wo du es sehen kannst.
  3. Sag deinem Papa deiner Mama was du tun willst wen du groß bist.
  4. Wir alle haben Dinge wo wir uns verbessern können. Wie unsere Hausübung zu machen, unsere Zähne am Abend putzen oder unseren Eltern gehorchen. Such dir eine Sache aus worin du besser werden möchtest und starte damit.

#######################

facebook.com/HappyKidsWorld
http://www.HappyKidsPodcast.com