Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Bo Wehmann - Hacks für junge Führungskräfte

Bo Wehmann

Followers
Plays
Bo Wehmann - Hacks für junge Führungskräfte
10 MINMAY 11
Play Episode
Comments
title

Details

Es braucht wieder Mut in den Führungsetagen


„Eines Tages klopfte die Angst an die Tür. Der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen.“


In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Euch darüber, wie Ihr den Mut zurück in Euer Leben holt.


Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch in einer sich schnell wandelnden Zeit. Haben wir uns gefühlt bis vor wenigen Jahren in einem Zustand der vermeintlichen Sicherheit befunden, hat sich diese inzwischen verflüchtigt. Die vermeintliche Sicherheit basierte auf unterschiedlichen Faktoren. Ganz besonders aber auf der Tatsache, dass die Welt mehr oder weniger nach einem über Jahrzehnte bewährten Muster funktionierte. Damit gab es eine gewisse Berechenbarkeit.


Mit dem Einzug von Social Media in unsere Welt und der schneller und schneller voranschreitenden Digitalisierung, ist nicht nur alles transparenter geworden. Es ist auch unberechenbarer geworden. Wenn ich mich als Führungskraft heute nicht mit Haut und Haar der Transparenz verschreibe und mich nicht vollen Herzens auf Wandel einlasse, habe ich verloren. Mehr denn je, stehe ich als Führungskraft in der „Öffentlichkeit“. Hinzu kommt eine unendliche Liste von verschiedenen Führungsstilen und Führungsansätzen und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eine tiefe Verunsicherung macht sich breit.


Wenn Du Fragen hast, sprich mich gerne jederzeit an. Du erreichst mich über Instagram, Facebook, LinkedIn oder natürlich auch per E-Mail.


Wenn Dir die heutige Podcastfolge gefallen hat, lasse eine gute Bewertung da. Ich freu mich darüber. 


Teile die Folge mit Menschen, von denen Du weißt, dass Sie ein Thema haben.