Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Favourite Worst Cast

Eric Blache & Jan Klefisch

Followers
Plays
Favourite Worst Cast
59 minJUN 18
Play Episode
Comments
title

Details

Ganze sechs Jahre ist es her, dass Haftbefehl mit seinem letzten Solo-Album "Russisch Roulette" die deutsche Rap-Szene, das Feuilleton und auch uns beide begeistert hat. Schon "damals" zeigte der Offenbacher, dass sich Straßenrap nicht immer von seiner harten, unantastbaren Seite zeigen muss, sondern ebenso die eigenen Schwächen und Depressionen thematisieren kann.

Diese beiden Seiten finden sich auch auf dem neuen "Weissen Album" wieder, das neben einigen der härtesten Rap-Songs des Jahres auch Raum für Depressionen, Schmerz und dunkle Hotelzimmer bietet. Zusammengehalten werden diese beiden (Klang-)Welten von Bazzazian, der wie schon auf "Russisch Roulette" den Großteil des Albums produziert hat.

Ob dieses Duo erneut einen modernen Deutschrap-Klassiker rausgehauen hat, welche Songs uns am meisten gepackt haben und wie es Jan hinbekommen hat, doch noch über James Blake reden zu können - all das erfahrt ihr in unserer neuen Folge!

Viel Spaß mit der Review zu "D.W.A"!