Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Das klingt wie Hechtsuppe

Steven Mahler, David Silva Ribeaux

0
Followers
0
Plays
Das klingt wie Hechtsuppe

Das klingt wie Hechtsuppe

Steven Mahler, David Silva Ribeaux

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

"DKWH" (Das klingt wie Hechtsuppe) mit Steven und Bubbsi, zwei Dude‘s aus Brandenburg an der Havel, die im Podcast über ihr Leben als Band-Member, ihre Reisen und über ihren Alltag, der dank immer neuer Ideen, die den beiden in den Sinn kommen, um es irgendwann bis ganz nach oben zu schaffen, philosophieren. Alles mit viel Witz, Charme, einer Handvoll Sarkasmus, guter Ironie und einen gesunden Hauch Blödsinn, so in etwa, als würde man den Tischnachbarn in einem versifften Pub um 2 Uhr morgens sein Gehör spenden! Ob sich das wirklich nach Hechtsuppe klingt? Entscheide selbst...

Latest Episodes

Zockerhechte

Bevor die Weihnachtszeit und der damit verbundene Stress bei euch einkehrt, geben euch die beiden Dudes heute nochmal eine schöne Stunde Entspannung auf die Hechtohren! Pünktlich zum Release der neuen XBox Series X und PS5, dreht sich heute alles rund um Videogames! Doch es wäre nicht der DKWH Podcast, wenn Steven und Bubbsi dieses Thema nicht ordentlich in eurer Lieblingsrubrik „die 3 hechten Disslikes“ dissen würden. Außerdem erzählt euch Steven, warum ihn die dunkle Jahreszeit so schwer zu schaffen macht und welche Abhilfe es dagegen gibt, während Bubbsi euch einen Einblick in die Welt der Zahnpflegeprodukte verschafft und das geheimnisvolle Rätsel um die Zahnfee löst. Außerdem gibt es wieder jede Menge gute Musiktipps, aus alten und neuen Songs, die es verdient haben, hechtsuppig genannt zu werden!

77 min1 w ago
Comments
Zockerhechte

Wilkommen im Candyshop

Nachdem Steven die schlimme Männergrippe überstanden hat, können die beiden Dudes in dieser Folge endlich mal wieder abliefern... naja soweit es der Lockdown zumindest zulässt. Wie haben die Beiden ihr letztes Wochenende „in Freiheit“ verbracht!? Und was haben sich Steven und Bubbsi für die nächsten Wochen vorgenommen!? Außerdem sprechen die beiden Dudes in dieser Folge über den neuen Borat Film, die Wahlen in den US and A und packen obendrein noch eine ganz neue Rubrik aus! Nach all der Scheiße in den letzten Wochen, nun die perfekte Folge, um einfach mal die Füße hochzulegen und sich eine Auszeit im Candyshop zu gönnen. Auch wenn natürlich morgen wieder alles Scheiße is wie immer!

75 min3 w ago
Comments
Wilkommen im Candyshop

Schluss mit lustig

Der DKWH Podcast ist 1 Jahr alt geworden! Eigentlich sollte in dieser Folge die große Geburtstagsparty steigen, aber Steven hat sich eine schlimme Männergrippe eingefangen! Die beiden Dudes waren mal wieder bei Taff zu Gast und sind im schärfsten Quizduell ever gegeneinander angetreten. Bubbsi hat das alles leider nicht ganz so gut vertragen und war kurz vorm Sterben. Was ist in einem Jahr Hechtsuppe alles passiert!? Alte Projekte wurden aufgegeben und neue begonnen.Deshalb lassen die Beiden das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Außerdem gibt es noch Tipps, wie ihr die Corona Warnapp zu eurem Tinder macht und natürlich eure Lieblingsrubrik „die 3 hechten Disslikes“ passend zum Thema „Erkältungen“! Also Maske auf, Kopfhörer rein und Hechtsuppe aufs Ohr! Gegen Erkältungen ist die beste Suppe immer noch die Hechtsuppe!

83 minOCT 25
Comments
Schluss mit lustig

Lasst die Kohle hier und haut ab!

Kaum ist die Hechtsuppe wieder da, begrüßen die beiden Dudes auch schon ihren ersten Gast. Rapper, Darsteller und Fotograf Steven Siebert, spricht in dieser Folge über die Anfangszeiten seiner künstlerischen Schaffenszeit. Über den Einstieg als Rapper, wie er dadurch als gefragter Fotograf für sämtliche Größen des deutschen Hip Hop’s agieren durfte und durch verschiedene Rollen im TV u.a Berlin Tag & Nacht dann letzten Endes selbst vor der Kamera das erste Mal stand. Endlich gibt’s auch mal wieder „die 3 hechten Disslikes“ zum Thema „Hip Hop früher vs. heute“. in denen Bubbsi, Steven und Steven die deutsche Rapszene mal so richtig wegf******!

78 minOCT 11
Comments
Lasst die Kohle hier und haut ab!

Beine spreizen und anspucken

Eine lange Sommerpause geht zu Ende und endlich gibt es wieder neue Hechtsuppe auf die Ohren! Bubbsi musste fast den kompletten Sommer ohne fahrbaren Untersatz auskommen und das, obwohl er sich endlich ein neues Auto gegönnt hat... ob er da das richtige Geschäft gemacht hat!? Die beiden Dudes lassen außerdem die letzten Wochen noch einmal Review passieren. Wie haben die beiden ihren Sommer verbracht!? Trotz Corona die Welt bereist oder doch eher zuhause die Hechtflosse schaukeln gelassen!? Außerdem wagen die Beiden einen Blick in die Zukunft. Wie wird sich die Kultur unter den jetzigen Bedingungen entwickeln!? Wird es je wieder Konzerte geben wie wir sie von früher kannten!? Und vor allem wie geht es mit DKWH weiter!? Mehr Gäste!? Mehr Folgen!? Oder ist die Hechtsuppe schon bald zu Ende!? Jede Menge Fragen, doch ob diese alle beantwortet werden müsst ihr schon selbst herausfinden!

53 minSEP 27
Comments
Beine spreizen und anspucken

Sommerpause

Es ist soweit, die letzte Folge vor der Sommerpause ist da und die beiden Dudes gönnen sich mit den Hechti’s endlich mal eine wohlverdiente Auszeit nach einer langen Podcastsaison! Doch bevor für gute zwei Monate die Hechtsuppe abgestellt wird, gibt’s natürlich nochmal das Beste vom Besten! Zunächst werden Fragen von der Community beantwortet, welche Steven und Bubbsi, die ein oder andere peinliche Story entlocken. Natürlich darf auch die Lieblingsrubrik aller Hechti’s nicht fehlen, „die 3 hechten Disslikes“ gibt’s heute zum Thema „Urlaubsreisen“! Zum krönenden Abschluss gibt’s dann nochmal ein bisschen Realtalk von Hechti’s an Hechti’s! In dieser fast schon sentimentalen Stimmung, sagen die beiden Dudes dann „Tschüss und bis bald!“ Natürlich mit dem selben Gejammer und Geheule, wie ihr es wahrscheinlich aus jedem schlechten Drama gewohnt seid, nur halt eben hechtsuppig und so...

90 minJUL 19
Comments
Sommerpause

Dauerwerbesendung

In der vorletzten Folge vor der Sommerpause wollen die beiden Dudes nochmal so richtig Kapital rausholen und was würde sich da besser machen. als die Hechtis heute mal eine komplette Folge lang mit Werbung zu beschallen. Aber keine Sorge, ihr bekommt natürlich nicht á la Instagram Influencer einen Code nach den anderen um die Ohren gepfeffert, nein ganz in hechtsuppenmanier, gibt’s passend „die 3 hechten Disslikes“ zum Thema „Werbespots“! Doch vorher gibt es noch einmal Realtalk zum Thema #Blacklivesmatter . Außerdem erzählt euch Steven wie man Marmelade macht und Bubbsi, mit welchen neuem Automobil er bald die Straßen unsicher machen wird! Beamer, Benz or Bentley? Es kann nur einer werden! Also vergesst QVC und Teleshopping! Die hechte Dauerwerbesendung gibt’s nur hier für euch, beim DKWH Podcast!

63 minJUL 5
Comments
Dauerwerbesendung

Kalter, entkoffeinierter Kaffee

Weltuntergangsstimmung im DKWH Podcast! Pünktlich zur 22. Folge, welche ganz zufällig auf den 21. Juni fällt, soll die Welt nun unter gehen!? Doch bevor die beiden Dudes ihre eigene Telegramgruppe gründen, wird der Sache erstmal auf den Grund gegangen! Außerdem reden die Beiden heute über des deutschen liebste Insel... Mallorca! Beide waren schon dort und erzählen euch die „ganze“ Wahrheit über das vermeintliche Urlaubsparadies! Endlich kramen die Beiden mal wieder die langersehnte Rubrik, „Die 3 hechtenn Disslikes“ zum Thema: Körperteile und ihr Zubehör! hervor. Zum Schluss gibt’s noch frische Musik für eure kleinen Hechtohren, bevor es dann auch schon wieder straff aufs Ende der Folge zugeht!

69 minJUN 21
Comments
Kalter, entkoffeinierter Kaffee

Jägermeister ist vegan und gesund!

Healthy Life ist angesagt in Folge 21 des DKWH Podcasts! Steven hat sich seit der #dkwhveggiechallenge ein wenig gehen lassen und sich nun 2 Monate später mal wieder auf die Waage getraut... die Waage hat „nein“ gesagt! Was gehört zum Healthy Life außerdem dazu!? Natürlich Sport, doch warum Steven dabei Bekanntschaft mit dem Waldboden gemacht hat und die Beiden jetzt vielleicht doch lieber eine Ausbildung zum Piloten anstreben, solltet ihr euch lieber selbst anhören... Auch ein paar ernstere Dinge gibt’s heute zu besprechen #blacklivesmatters oder doch eher #everylifematter! Natürlich gibt’s wie versprochen, die neue Rubrik „die DKWH Spotifyplaylist“ mit all den Songs welche Ihr Hechti’s uns geschickt habt und den Songs welche die beiden Dudes in letzter Zeit am meisten hören! Eine Folge getränkt in Jögermeister und Cuba Libre ohne Eis und ohne Limette! Hauptsache vegan und gesund!

84 minJUN 7
Comments
Jägermeister ist vegan und gesund!

Schlaflos und trotzdem müde

Der Designer-, Kult- und Entertainment-Podcast geht in die 20. Runde! Eigentlich haben die beiden Dudes die große Feier geplant. Stattdessen gibt’s heute mal die große Entspannungssendung! Trotz großer Müdigkeit gibt es wieder allerlei Themen zu besprechen. Bubbsi war seit langer Zeit mal wieder im Zug unterwegs und wurde von Äpfeln belästigt, während Steven das Thema „Männerwelten“ von Joko & Klaas genauer unter die Lupe genommen hat. Kann man eigentlich mit Messer im Rücken noch Brötchen holen gehen!? Und was passiert beim Sperma in Verbindung mit Corona? Bevor es die Rubrik „Hechtsuppig oder nicht Hechtsuppig“ endlich mal wieder auf die Ohren gibt, wird die Spreu sauber vom Weizen getrennt und das war’s dann auch schon wieder vom Entspannungpodcast eures Vertrauens! Gute Nacht und süße Träume!

52 minMAY 24
Comments
Schlaflos und trotzdem müde

Latest Episodes

Zockerhechte

Bevor die Weihnachtszeit und der damit verbundene Stress bei euch einkehrt, geben euch die beiden Dudes heute nochmal eine schöne Stunde Entspannung auf die Hechtohren! Pünktlich zum Release der neuen XBox Series X und PS5, dreht sich heute alles rund um Videogames! Doch es wäre nicht der DKWH Podcast, wenn Steven und Bubbsi dieses Thema nicht ordentlich in eurer Lieblingsrubrik „die 3 hechten Disslikes“ dissen würden. Außerdem erzählt euch Steven, warum ihn die dunkle Jahreszeit so schwer zu schaffen macht und welche Abhilfe es dagegen gibt, während Bubbsi euch einen Einblick in die Welt der Zahnpflegeprodukte verschafft und das geheimnisvolle Rätsel um die Zahnfee löst. Außerdem gibt es wieder jede Menge gute Musiktipps, aus alten und neuen Songs, die es verdient haben, hechtsuppig genannt zu werden!

77 min1 w ago
Comments
Zockerhechte

Wilkommen im Candyshop

Nachdem Steven die schlimme Männergrippe überstanden hat, können die beiden Dudes in dieser Folge endlich mal wieder abliefern... naja soweit es der Lockdown zumindest zulässt. Wie haben die Beiden ihr letztes Wochenende „in Freiheit“ verbracht!? Und was haben sich Steven und Bubbsi für die nächsten Wochen vorgenommen!? Außerdem sprechen die beiden Dudes in dieser Folge über den neuen Borat Film, die Wahlen in den US and A und packen obendrein noch eine ganz neue Rubrik aus! Nach all der Scheiße in den letzten Wochen, nun die perfekte Folge, um einfach mal die Füße hochzulegen und sich eine Auszeit im Candyshop zu gönnen. Auch wenn natürlich morgen wieder alles Scheiße is wie immer!

75 min3 w ago
Comments
Wilkommen im Candyshop

Schluss mit lustig

Der DKWH Podcast ist 1 Jahr alt geworden! Eigentlich sollte in dieser Folge die große Geburtstagsparty steigen, aber Steven hat sich eine schlimme Männergrippe eingefangen! Die beiden Dudes waren mal wieder bei Taff zu Gast und sind im schärfsten Quizduell ever gegeneinander angetreten. Bubbsi hat das alles leider nicht ganz so gut vertragen und war kurz vorm Sterben. Was ist in einem Jahr Hechtsuppe alles passiert!? Alte Projekte wurden aufgegeben und neue begonnen.Deshalb lassen die Beiden das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Außerdem gibt es noch Tipps, wie ihr die Corona Warnapp zu eurem Tinder macht und natürlich eure Lieblingsrubrik „die 3 hechten Disslikes“ passend zum Thema „Erkältungen“! Also Maske auf, Kopfhörer rein und Hechtsuppe aufs Ohr! Gegen Erkältungen ist die beste Suppe immer noch die Hechtsuppe!

83 minOCT 25
Comments
Schluss mit lustig

Lasst die Kohle hier und haut ab!

Kaum ist die Hechtsuppe wieder da, begrüßen die beiden Dudes auch schon ihren ersten Gast. Rapper, Darsteller und Fotograf Steven Siebert, spricht in dieser Folge über die Anfangszeiten seiner künstlerischen Schaffenszeit. Über den Einstieg als Rapper, wie er dadurch als gefragter Fotograf für sämtliche Größen des deutschen Hip Hop’s agieren durfte und durch verschiedene Rollen im TV u.a Berlin Tag & Nacht dann letzten Endes selbst vor der Kamera das erste Mal stand. Endlich gibt’s auch mal wieder „die 3 hechten Disslikes“ zum Thema „Hip Hop früher vs. heute“. in denen Bubbsi, Steven und Steven die deutsche Rapszene mal so richtig wegf******!

78 minOCT 11
Comments
Lasst die Kohle hier und haut ab!

Beine spreizen und anspucken

Eine lange Sommerpause geht zu Ende und endlich gibt es wieder neue Hechtsuppe auf die Ohren! Bubbsi musste fast den kompletten Sommer ohne fahrbaren Untersatz auskommen und das, obwohl er sich endlich ein neues Auto gegönnt hat... ob er da das richtige Geschäft gemacht hat!? Die beiden Dudes lassen außerdem die letzten Wochen noch einmal Review passieren. Wie haben die beiden ihren Sommer verbracht!? Trotz Corona die Welt bereist oder doch eher zuhause die Hechtflosse schaukeln gelassen!? Außerdem wagen die Beiden einen Blick in die Zukunft. Wie wird sich die Kultur unter den jetzigen Bedingungen entwickeln!? Wird es je wieder Konzerte geben wie wir sie von früher kannten!? Und vor allem wie geht es mit DKWH weiter!? Mehr Gäste!? Mehr Folgen!? Oder ist die Hechtsuppe schon bald zu Ende!? Jede Menge Fragen, doch ob diese alle beantwortet werden müsst ihr schon selbst herausfinden!

53 minSEP 27
Comments
Beine spreizen und anspucken

Sommerpause

Es ist soweit, die letzte Folge vor der Sommerpause ist da und die beiden Dudes gönnen sich mit den Hechti’s endlich mal eine wohlverdiente Auszeit nach einer langen Podcastsaison! Doch bevor für gute zwei Monate die Hechtsuppe abgestellt wird, gibt’s natürlich nochmal das Beste vom Besten! Zunächst werden Fragen von der Community beantwortet, welche Steven und Bubbsi, die ein oder andere peinliche Story entlocken. Natürlich darf auch die Lieblingsrubrik aller Hechti’s nicht fehlen, „die 3 hechten Disslikes“ gibt’s heute zum Thema „Urlaubsreisen“! Zum krönenden Abschluss gibt’s dann nochmal ein bisschen Realtalk von Hechti’s an Hechti’s! In dieser fast schon sentimentalen Stimmung, sagen die beiden Dudes dann „Tschüss und bis bald!“ Natürlich mit dem selben Gejammer und Geheule, wie ihr es wahrscheinlich aus jedem schlechten Drama gewohnt seid, nur halt eben hechtsuppig und so...

90 minJUL 19
Comments
Sommerpause

Dauerwerbesendung

In der vorletzten Folge vor der Sommerpause wollen die beiden Dudes nochmal so richtig Kapital rausholen und was würde sich da besser machen. als die Hechtis heute mal eine komplette Folge lang mit Werbung zu beschallen. Aber keine Sorge, ihr bekommt natürlich nicht á la Instagram Influencer einen Code nach den anderen um die Ohren gepfeffert, nein ganz in hechtsuppenmanier, gibt’s passend „die 3 hechten Disslikes“ zum Thema „Werbespots“! Doch vorher gibt es noch einmal Realtalk zum Thema #Blacklivesmatter . Außerdem erzählt euch Steven wie man Marmelade macht und Bubbsi, mit welchen neuem Automobil er bald die Straßen unsicher machen wird! Beamer, Benz or Bentley? Es kann nur einer werden! Also vergesst QVC und Teleshopping! Die hechte Dauerwerbesendung gibt’s nur hier für euch, beim DKWH Podcast!

63 minJUL 5
Comments
Dauerwerbesendung

Kalter, entkoffeinierter Kaffee

Weltuntergangsstimmung im DKWH Podcast! Pünktlich zur 22. Folge, welche ganz zufällig auf den 21. Juni fällt, soll die Welt nun unter gehen!? Doch bevor die beiden Dudes ihre eigene Telegramgruppe gründen, wird der Sache erstmal auf den Grund gegangen! Außerdem reden die Beiden heute über des deutschen liebste Insel... Mallorca! Beide waren schon dort und erzählen euch die „ganze“ Wahrheit über das vermeintliche Urlaubsparadies! Endlich kramen die Beiden mal wieder die langersehnte Rubrik, „Die 3 hechtenn Disslikes“ zum Thema: Körperteile und ihr Zubehör! hervor. Zum Schluss gibt’s noch frische Musik für eure kleinen Hechtohren, bevor es dann auch schon wieder straff aufs Ende der Folge zugeht!

69 minJUN 21
Comments
Kalter, entkoffeinierter Kaffee

Jägermeister ist vegan und gesund!

Healthy Life ist angesagt in Folge 21 des DKWH Podcasts! Steven hat sich seit der #dkwhveggiechallenge ein wenig gehen lassen und sich nun 2 Monate später mal wieder auf die Waage getraut... die Waage hat „nein“ gesagt! Was gehört zum Healthy Life außerdem dazu!? Natürlich Sport, doch warum Steven dabei Bekanntschaft mit dem Waldboden gemacht hat und die Beiden jetzt vielleicht doch lieber eine Ausbildung zum Piloten anstreben, solltet ihr euch lieber selbst anhören... Auch ein paar ernstere Dinge gibt’s heute zu besprechen #blacklivesmatters oder doch eher #everylifematter! Natürlich gibt’s wie versprochen, die neue Rubrik „die DKWH Spotifyplaylist“ mit all den Songs welche Ihr Hechti’s uns geschickt habt und den Songs welche die beiden Dudes in letzter Zeit am meisten hören! Eine Folge getränkt in Jögermeister und Cuba Libre ohne Eis und ohne Limette! Hauptsache vegan und gesund!

84 minJUN 7
Comments
Jägermeister ist vegan und gesund!

Schlaflos und trotzdem müde

Der Designer-, Kult- und Entertainment-Podcast geht in die 20. Runde! Eigentlich haben die beiden Dudes die große Feier geplant. Stattdessen gibt’s heute mal die große Entspannungssendung! Trotz großer Müdigkeit gibt es wieder allerlei Themen zu besprechen. Bubbsi war seit langer Zeit mal wieder im Zug unterwegs und wurde von Äpfeln belästigt, während Steven das Thema „Männerwelten“ von Joko & Klaas genauer unter die Lupe genommen hat. Kann man eigentlich mit Messer im Rücken noch Brötchen holen gehen!? Und was passiert beim Sperma in Verbindung mit Corona? Bevor es die Rubrik „Hechtsuppig oder nicht Hechtsuppig“ endlich mal wieder auf die Ohren gibt, wird die Spreu sauber vom Weizen getrennt und das war’s dann auch schon wieder vom Entspannungpodcast eures Vertrauens! Gute Nacht und süße Träume!

52 minMAY 24
Comments
Schlaflos und trotzdem müde
success toast
Welcome to Himalaya LearningClick below to download our app for better listening experience.Download App