Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Der blanke Schrott Staffel 3

Der Blanke Schrott

0
Followers
0
Plays
Der blanke Schrott Staffel 3

Der blanke Schrott Staffel 3

Der Blanke Schrott

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

AchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgottAchgott...Produced by Voice RepublicFor more podcasts visit http://voicerepublic.com

Latest Episodes

Folge 91: Anita

Wer kennt es nicht? - Man(n) ist mit seinem Pferd alleine irgendwo in Mexico unterwegs, trifft eine heiße einheimische Schnitte mit Silberblick, packt diese gleich hinten auf den Sattel und ab geht's zum Saufen auf den nächsten Dorfbumms. Diese Geschichte, so alt wie die Zeit selbst, hat sicherlich tausende tolle Lieder inspiriert. Am allerallertollsten ist aber natürlich 'Anita' von Deutschlands selbsternannten Songwriter Nummer eins Costa Cordalis! Ist Anita eigentlich ein typisch mexikanischer Name? Naja egal, Hauptsache er hat was zum Knattern aufreißen können! Die Namen sind in der dort besungenen Nacht bestimmt sowieso erst ausgetauscht worden, nachdem er sie schon nach allen Regeln der Kunst klargemacht hatte.. Der Costa ist ja kein Kostverächter und seinem kräftigen Organ hält keine Frau lange stand! Glaubt man seiner Webseite (ich rate allerdings davon ab!!), ist der alte Haudegen immerhin 'Ein bescheidener Profi, der durch Leistung, Talent, Disziplin und Ehrlichkei...

76 min2018 JUL 20
Comments
Folge 91: Anita

Folge 90: Karma

89 dieser verdammten Beschreibungstexte habe ich mir inzwischen aus den Fingern saugen müssen.. Mit diesem hier werden es 90 sein. Und die Ideen sprießen munter wie am ersten Tag. Nie und nimmer kommt es vor, dass ich mich weder auch nur an ein Fitzelchen Inhalt der Folge erinnern kann, noch mir als Ablenkung von dieser Tatsache irgendein anderer Schwachsinn einfällt, den ich zu einer Textattrappe aufpusten kann. Das ist schon echt ein Ding, dass ich nie in die Verlegenheit komme, garkeinen Aufhänger zu haben.. Ich hoffe, die Podcastgötter bleiben mir gewogen und werden mir auch bei Folge 900 noch derartig viel Gold aus den Fingern pullern lassen. Denn schließlich ist jede Folge nur so gut wie ihr Beschreibungstext! Und bei diesem hervorragenden Text hier wird sofort klar: heute habt ihr es mit einer ganz großen Highlightfolge zu tun, wenn der Text soo gut ist!! Ich sage ja ganz oft, es handelt sich um eine Highlightfolge, weil es ja auch immer so ist, was soll ich denn mache...

75 min2018 JUL 13
Comments
Folge 90: Karma

Folge 89: Untenrum

Wie so oft enthält die heutige Sendung mindestens zwei garantiert bahnbrechende Weltpremieren. Man könnte neumodischerweise auch gut und gerne Gamechanger oder auf jeden Fall What-the-Fuck Momente sagen.. Zum einen gibt es mit dem großen 'Fineland Milk Rice Test' das wohl erste Podcast Unboxing aller Zeiten. Also auf jeden Fall in der Zeitrechnung nach Christus würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten! Zum anderen klären wir die moralisch hochbrisante Frage, ob man nervige Kinder aus vollem Herzen hassen darf oder doch vernünftigerweise bedenken muss, dass sie in ihrer Dummheit nur das Produkt der kombinierten Dummheiten ihrer Eltern sind und man lieber die hassen sollte.. Am besten ist wohl zur Sicherheit beides zu tun und sowieso immer präventiv alles und jeden zu hassen.. Naja, ihr merkt schon - ganz heavy und deep und important und so alles schon wieder!! Link zur Folge: Rostock von ganz unten (https://vimeo.com/18244720) Produced by Voice Republic For more pod...

74 min2018 JUL 6
Comments
Folge 89: Untenrum

Folge 88: Like Trümp

Da sich ja jeder dahergelaufene Hansel (oder HanselIN natürlich, Frauen sind genauso doof wie Männer, da sind wir ganz genderneutral!!) dank eines Goggle-fähigen Handys heutzutage selbst zum Experten für Alles ernennt, sind Menschen mit wahrem Insiderwissen schwer zu finden. Wir hatten das Glück eine dieser seltenen Erscheinungen zu erwischen und zwar in Form des Festivalkenners extraordinaire Matrin a.k.a. Horsti a.k.a. Wasweißichnichnochalles. Er hat lückenlos alle Bands beim Rock am Ring und beim Hurricane Festival gesehn und berichtet haarklein darüber, so dass man denkt, man steht selbst direkt vor der Bühne. Oder zumindest hat er die meisten Bands wenn nicht direkt gesehen, dann garantiert gehört.. Also so aus dem Ohrenwinkel ein paar Bands wohl.. Naja, auf jeden Fall ein bis zwei Bands!.. Und er hatte sogar einmal Durchfall! Hört, hört - ein echter Festivalveteran also!! Außerdem berichtet er von seiner anschließenden Reise nach Saint-Tropez, insbesondere den lu...

61 min2018 JUN 29
Comments
Folge 88: Like Trümp

Folge 87: Packende Stories

Wir stehen heute vor einem Rätsel, das wir ausnahmsweise nicht mal wir mit unserem Think-Tank-artigen Doppelhirn lösen können. Einerseits fliehen wir vor Verantwortung jeglicher Art mit Hilfe der beliebten Regressions-Technik, bei der man in kindliche Verhaltens- und Denkmuster zurückfällt, um so dem Ernst des Erwachsenendaseins zu entkommen und wirken so für Menschen unseren Alters oder darüber wie grenzdebile Deppen. Andererseits wird uns immer deutlicher, dass wir als Menschen, die sich noch (mit Ach und Krach) an die Zeit vor dem Internet erinnern können, längst den Anschluss zur aktuellen Generation verloren haben und nur unser knabenhaftes Äußeres noch von unserem inneren Greisentum ablenkt. Wir werden auf der Straße von Jugendlichen unter anderem deswegen offen ausgelacht, weil wir noch wissen, wie man Briefe schreibt, was ein Festnetztelefon ist und unser größtes Vorbild für alle Zeiten Molli Luft sein wird. All diese wunderbaren Dinge (besonders aber Molli Lu...

69 min2018 JUN 22
Comments
Folge 87: Packende Stories

Folge 86: WM Spezial

Machen wir uns nix vor: Deutschland ist im Fußballfieber. (1A Schlagzeile, ne? Ist mir grade spontan eingefallen, das mit dem Fieber! Als wäre der Sport wie eine Krankheit derer man sich nicht erwehren könnte, versteht ihr?!) Um besagtes Fieber zu lindern, gibt es für die Nation nur ein Mittel: die volle Bandbreite aller, das Thema Fußball betreffenden Informationen! Nur so kann man sich ganz und gar in der Materie verlieren, nur so wird man zum echten Fan. Totale Information quasi.. (Auch schon wieder so eine hammer Formulierung!) Wir liefern eine nie dagewesene Faktensammlung zur WM, die als alleinige Berichterstattung taugt und am Ende sogar das Ansehen des eigentlichen Spiels verzichtbar machen kann. Weil ihr halt durch uns so up-to-date gehalten werdet! So nah sind wir dran, so gut wissen wir bescheid, so crazy sind wir drauf!! Manschaftsaufstellungen, Gruppenstatistiken, Trefferquoten - wir bieten alles, was das Fanherz begehrt. Ihr glaubt uns nicht und denkt, die Spiele ...

59 min2018 JUN 15
Comments
Folge 86: WM Spezial

Folge 85: Total Kaputt

Wie kaputt kann man eigentlich gehn? Schon seit geraumer Zeit denkt unser hauseigenes Kläuschen Woche für Woche, in seelischen Dingen am absoluten Tiefpunkt angelangt zu sein. Und dennoch scheint es, als würden seine Qualen nie ein Ende finden, sondern im Gegenteil, das Universum immer gleich den nächsten eigens für ihn erdachten Stolperstein, das nächste Fettnäpfchen, die nächste Enttäuschung bereithalten. Doch ist dieses Empfinden eigentlich realistisch? Geht der Weg wirklich weiter bergab oder hat er sich nur auf einem derart tiefen Punkt eingepegelt, an dem er garnicht mehr weiß, wo oben und unten ist? Und wer trägt an dieser Misere eigentlich die Schuld? Ist alles nur eine Verkettung ungünstiger Umstände, die ihn auf diese Bahn gelenkt hat? Hat er sich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Co-Moderator eingelassen, der ihn mit seinem eigenen Karmakontostand am absoluten Nullpunkt angesteckt hat? Und ist das eigentlich wirklich alles so schl...

50 min2018 JUN 8
Comments
Folge 85: Total Kaputt

Folge 84: Downjazz

Die einzige Herausforderung, die zwei so derart austrainierten Profimusikern wie uns in unserem Metier noch bleibt, nachdem wir alle großen Musikstile von Schlager bis 90er-Jahre-Techno durchdrungen und mitgeprägt haben, war die Bezwingung des Mount Everest der Klangkunst, an dessen steilen Wänden schon manch erfahrener Klimperhannes verschollen ging. Die Rede ist natürlich, sie haben es sicherlich längst erraten, von JAZZ (gesprochen: [Dschähß] aber nur vom einfachen Fußvolk, echte Kenner sagen: [Jatz]!!). Eine Herausforderung WAR es, da wir diese am letzten Wochenende mit Bravur gemeistert haben. Beim weltbekannten 'Jazzbrunch' in Liepgarten, einem der traditionsreichsten Orte für diese höchste aller musischen Künste, fiedelten wir uns die Seele aus den Fingern, während nebenher zeitweise bis zu acht (!!!) Personen gleichzeitig versuchten, ihr Essen zu sich zu nehmen, ohne dass es ihnen vor Staunen über unsere unnachahmlichen Fähigkeiten am Instrument aus dem weit of...

88 min2018 JUN 1
Comments
Folge 84: Downjazz

Folge 83: Freie Liebe

Wie das weltekligste Folgenbild schon verrät, kennt die heutige Folge keine Grenzen, vor allem nicht die des guten Geschmacks. Die Sendung macht also keine Gefangenen sondern geht über gleich Leichen. Also unterhaltungstechnisch.. Keine Unterhaltungsgefangenen, sondern Unterhaltungsleichen quasi.. Ach Mann, ihr wisst schon was ich meine! Die Sendung is total gut halt.. Sie beherbergt (ja beherbergt, genau dieses Wort soll es sein!!) neben unserem Gast Martin, der als einer der Wenigen anscheinend mit unserem Irrsinnslevel mithalten kann, auch ein neues Fake Blues Lied aus der Hitschmiede des Friederin K. und als weitere Weltpremiere das erste Gedicht in der Geschichte unseres kleinen Familienpodcasts! Und dann gleich so ein tolles, wir mussten alle fast lachen und weinen gleichzeitig.. Aber nur fast.. Familienpodcast deshalb, weil man das Gefühl hat, keine Wahl zu haben, garnicht anders zu können, als auf den Playbutton zu clicken, auch wenn man es doch eigentlich noch von letzt...

59 min2018 MAY 25
Comments
Folge 83: Freie Liebe

Folge 82: Erkenntnisse

Die heutige Folge gehört ganz klar in unsere Steckenpferd-Rubrik: 'Dem ganzen verdammten System die Maske wegreißen'! Wir finden und erforschen nämlich heute den alleinigen Grund für den sozialen Niedergang unserer Gesellschaft. Und dabei handelt es sich nicht, wie bisher angenommen, um das Internet, Hormone im leckeren Massentierhaltungsfleisch oder Chemtrails, sondern um ein Konzept, das unsere Leben direkt und komplett verändert hat, leider aber vor inzwischen 7 bis 10 Jahren abgeschafft wurde. 'WAS KANN ES SEIN, WAS IST ES NUR?!!!' werdet ihr euch sicher flitzebogenartig fragen. Nun, dann müsst ihr wohl in den fauligen Apfel beißen und die Folge hören.. unmenschlich #sodollinteressiertesmichnuauchnich Produced by Voice Republic For more podcasts visit http://voicerepublic.com

50 min2018 MAY 18
Comments
Folge 82: Erkenntnisse

Latest Episodes

Folge 91: Anita

Wer kennt es nicht? - Man(n) ist mit seinem Pferd alleine irgendwo in Mexico unterwegs, trifft eine heiße einheimische Schnitte mit Silberblick, packt diese gleich hinten auf den Sattel und ab geht's zum Saufen auf den nächsten Dorfbumms. Diese Geschichte, so alt wie die Zeit selbst, hat sicherlich tausende tolle Lieder inspiriert. Am allerallertollsten ist aber natürlich 'Anita' von Deutschlands selbsternannten Songwriter Nummer eins Costa Cordalis! Ist Anita eigentlich ein typisch mexikanischer Name? Naja egal, Hauptsache er hat was zum Knattern aufreißen können! Die Namen sind in der dort besungenen Nacht bestimmt sowieso erst ausgetauscht worden, nachdem er sie schon nach allen Regeln der Kunst klargemacht hatte.. Der Costa ist ja kein Kostverächter und seinem kräftigen Organ hält keine Frau lange stand! Glaubt man seiner Webseite (ich rate allerdings davon ab!!), ist der alte Haudegen immerhin 'Ein bescheidener Profi, der durch Leistung, Talent, Disziplin und Ehrlichkei...

76 min2018 JUL 20
Comments
Folge 91: Anita

Folge 90: Karma

89 dieser verdammten Beschreibungstexte habe ich mir inzwischen aus den Fingern saugen müssen.. Mit diesem hier werden es 90 sein. Und die Ideen sprießen munter wie am ersten Tag. Nie und nimmer kommt es vor, dass ich mich weder auch nur an ein Fitzelchen Inhalt der Folge erinnern kann, noch mir als Ablenkung von dieser Tatsache irgendein anderer Schwachsinn einfällt, den ich zu einer Textattrappe aufpusten kann. Das ist schon echt ein Ding, dass ich nie in die Verlegenheit komme, garkeinen Aufhänger zu haben.. Ich hoffe, die Podcastgötter bleiben mir gewogen und werden mir auch bei Folge 900 noch derartig viel Gold aus den Fingern pullern lassen. Denn schließlich ist jede Folge nur so gut wie ihr Beschreibungstext! Und bei diesem hervorragenden Text hier wird sofort klar: heute habt ihr es mit einer ganz großen Highlightfolge zu tun, wenn der Text soo gut ist!! Ich sage ja ganz oft, es handelt sich um eine Highlightfolge, weil es ja auch immer so ist, was soll ich denn mache...

75 min2018 JUL 13
Comments
Folge 90: Karma

Folge 89: Untenrum

Wie so oft enthält die heutige Sendung mindestens zwei garantiert bahnbrechende Weltpremieren. Man könnte neumodischerweise auch gut und gerne Gamechanger oder auf jeden Fall What-the-Fuck Momente sagen.. Zum einen gibt es mit dem großen 'Fineland Milk Rice Test' das wohl erste Podcast Unboxing aller Zeiten. Also auf jeden Fall in der Zeitrechnung nach Christus würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten! Zum anderen klären wir die moralisch hochbrisante Frage, ob man nervige Kinder aus vollem Herzen hassen darf oder doch vernünftigerweise bedenken muss, dass sie in ihrer Dummheit nur das Produkt der kombinierten Dummheiten ihrer Eltern sind und man lieber die hassen sollte.. Am besten ist wohl zur Sicherheit beides zu tun und sowieso immer präventiv alles und jeden zu hassen.. Naja, ihr merkt schon - ganz heavy und deep und important und so alles schon wieder!! Link zur Folge: Rostock von ganz unten (https://vimeo.com/18244720) Produced by Voice Republic For more pod...

74 min2018 JUL 6
Comments
Folge 89: Untenrum

Folge 88: Like Trümp

Da sich ja jeder dahergelaufene Hansel (oder HanselIN natürlich, Frauen sind genauso doof wie Männer, da sind wir ganz genderneutral!!) dank eines Goggle-fähigen Handys heutzutage selbst zum Experten für Alles ernennt, sind Menschen mit wahrem Insiderwissen schwer zu finden. Wir hatten das Glück eine dieser seltenen Erscheinungen zu erwischen und zwar in Form des Festivalkenners extraordinaire Matrin a.k.a. Horsti a.k.a. Wasweißichnichnochalles. Er hat lückenlos alle Bands beim Rock am Ring und beim Hurricane Festival gesehn und berichtet haarklein darüber, so dass man denkt, man steht selbst direkt vor der Bühne. Oder zumindest hat er die meisten Bands wenn nicht direkt gesehen, dann garantiert gehört.. Also so aus dem Ohrenwinkel ein paar Bands wohl.. Naja, auf jeden Fall ein bis zwei Bands!.. Und er hatte sogar einmal Durchfall! Hört, hört - ein echter Festivalveteran also!! Außerdem berichtet er von seiner anschließenden Reise nach Saint-Tropez, insbesondere den lu...

61 min2018 JUN 29
Comments
Folge 88: Like Trümp

Folge 87: Packende Stories

Wir stehen heute vor einem Rätsel, das wir ausnahmsweise nicht mal wir mit unserem Think-Tank-artigen Doppelhirn lösen können. Einerseits fliehen wir vor Verantwortung jeglicher Art mit Hilfe der beliebten Regressions-Technik, bei der man in kindliche Verhaltens- und Denkmuster zurückfällt, um so dem Ernst des Erwachsenendaseins zu entkommen und wirken so für Menschen unseren Alters oder darüber wie grenzdebile Deppen. Andererseits wird uns immer deutlicher, dass wir als Menschen, die sich noch (mit Ach und Krach) an die Zeit vor dem Internet erinnern können, längst den Anschluss zur aktuellen Generation verloren haben und nur unser knabenhaftes Äußeres noch von unserem inneren Greisentum ablenkt. Wir werden auf der Straße von Jugendlichen unter anderem deswegen offen ausgelacht, weil wir noch wissen, wie man Briefe schreibt, was ein Festnetztelefon ist und unser größtes Vorbild für alle Zeiten Molli Luft sein wird. All diese wunderbaren Dinge (besonders aber Molli Lu...

69 min2018 JUN 22
Comments
Folge 87: Packende Stories

Folge 86: WM Spezial

Machen wir uns nix vor: Deutschland ist im Fußballfieber. (1A Schlagzeile, ne? Ist mir grade spontan eingefallen, das mit dem Fieber! Als wäre der Sport wie eine Krankheit derer man sich nicht erwehren könnte, versteht ihr?!) Um besagtes Fieber zu lindern, gibt es für die Nation nur ein Mittel: die volle Bandbreite aller, das Thema Fußball betreffenden Informationen! Nur so kann man sich ganz und gar in der Materie verlieren, nur so wird man zum echten Fan. Totale Information quasi.. (Auch schon wieder so eine hammer Formulierung!) Wir liefern eine nie dagewesene Faktensammlung zur WM, die als alleinige Berichterstattung taugt und am Ende sogar das Ansehen des eigentlichen Spiels verzichtbar machen kann. Weil ihr halt durch uns so up-to-date gehalten werdet! So nah sind wir dran, so gut wissen wir bescheid, so crazy sind wir drauf!! Manschaftsaufstellungen, Gruppenstatistiken, Trefferquoten - wir bieten alles, was das Fanherz begehrt. Ihr glaubt uns nicht und denkt, die Spiele ...

59 min2018 JUN 15
Comments
Folge 86: WM Spezial

Folge 85: Total Kaputt

Wie kaputt kann man eigentlich gehn? Schon seit geraumer Zeit denkt unser hauseigenes Kläuschen Woche für Woche, in seelischen Dingen am absoluten Tiefpunkt angelangt zu sein. Und dennoch scheint es, als würden seine Qualen nie ein Ende finden, sondern im Gegenteil, das Universum immer gleich den nächsten eigens für ihn erdachten Stolperstein, das nächste Fettnäpfchen, die nächste Enttäuschung bereithalten. Doch ist dieses Empfinden eigentlich realistisch? Geht der Weg wirklich weiter bergab oder hat er sich nur auf einem derart tiefen Punkt eingepegelt, an dem er garnicht mehr weiß, wo oben und unten ist? Und wer trägt an dieser Misere eigentlich die Schuld? Ist alles nur eine Verkettung ungünstiger Umstände, die ihn auf diese Bahn gelenkt hat? Hat er sich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Co-Moderator eingelassen, der ihn mit seinem eigenen Karmakontostand am absoluten Nullpunkt angesteckt hat? Und ist das eigentlich wirklich alles so schl...

50 min2018 JUN 8
Comments
Folge 85: Total Kaputt

Folge 84: Downjazz

Die einzige Herausforderung, die zwei so derart austrainierten Profimusikern wie uns in unserem Metier noch bleibt, nachdem wir alle großen Musikstile von Schlager bis 90er-Jahre-Techno durchdrungen und mitgeprägt haben, war die Bezwingung des Mount Everest der Klangkunst, an dessen steilen Wänden schon manch erfahrener Klimperhannes verschollen ging. Die Rede ist natürlich, sie haben es sicherlich längst erraten, von JAZZ (gesprochen: [Dschähß] aber nur vom einfachen Fußvolk, echte Kenner sagen: [Jatz]!!). Eine Herausforderung WAR es, da wir diese am letzten Wochenende mit Bravur gemeistert haben. Beim weltbekannten 'Jazzbrunch' in Liepgarten, einem der traditionsreichsten Orte für diese höchste aller musischen Künste, fiedelten wir uns die Seele aus den Fingern, während nebenher zeitweise bis zu acht (!!!) Personen gleichzeitig versuchten, ihr Essen zu sich zu nehmen, ohne dass es ihnen vor Staunen über unsere unnachahmlichen Fähigkeiten am Instrument aus dem weit of...

88 min2018 JUN 1
Comments
Folge 84: Downjazz

Folge 83: Freie Liebe

Wie das weltekligste Folgenbild schon verrät, kennt die heutige Folge keine Grenzen, vor allem nicht die des guten Geschmacks. Die Sendung macht also keine Gefangenen sondern geht über gleich Leichen. Also unterhaltungstechnisch.. Keine Unterhaltungsgefangenen, sondern Unterhaltungsleichen quasi.. Ach Mann, ihr wisst schon was ich meine! Die Sendung is total gut halt.. Sie beherbergt (ja beherbergt, genau dieses Wort soll es sein!!) neben unserem Gast Martin, der als einer der Wenigen anscheinend mit unserem Irrsinnslevel mithalten kann, auch ein neues Fake Blues Lied aus der Hitschmiede des Friederin K. und als weitere Weltpremiere das erste Gedicht in der Geschichte unseres kleinen Familienpodcasts! Und dann gleich so ein tolles, wir mussten alle fast lachen und weinen gleichzeitig.. Aber nur fast.. Familienpodcast deshalb, weil man das Gefühl hat, keine Wahl zu haben, garnicht anders zu können, als auf den Playbutton zu clicken, auch wenn man es doch eigentlich noch von letzt...

59 min2018 MAY 25
Comments
Folge 83: Freie Liebe

Folge 82: Erkenntnisse

Die heutige Folge gehört ganz klar in unsere Steckenpferd-Rubrik: 'Dem ganzen verdammten System die Maske wegreißen'! Wir finden und erforschen nämlich heute den alleinigen Grund für den sozialen Niedergang unserer Gesellschaft. Und dabei handelt es sich nicht, wie bisher angenommen, um das Internet, Hormone im leckeren Massentierhaltungsfleisch oder Chemtrails, sondern um ein Konzept, das unsere Leben direkt und komplett verändert hat, leider aber vor inzwischen 7 bis 10 Jahren abgeschafft wurde. 'WAS KANN ES SEIN, WAS IST ES NUR?!!!' werdet ihr euch sicher flitzebogenartig fragen. Nun, dann müsst ihr wohl in den fauligen Apfel beißen und die Folge hören.. unmenschlich #sodollinteressiertesmichnuauchnich Produced by Voice Republic For more podcasts visit http://voicerepublic.com

50 min2018 MAY 18
Comments
Folge 82: Erkenntnisse
success toast
Welcome to Himalaya LearningDozens of podcourses featuring over 100 experts are waiting for you.