Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

Dead Nerds Talking | Der Walking Dead Podcast

Nerdizisten Anja, Chris und Michael

1
Followers
7
Plays
Dead Nerds Talking | Der Walking Dead Podcast

Dead Nerds Talking | Der Walking Dead Podcast

Nerdizisten Anja, Chris und Michael

1
Followers
7
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

Der kritische "The Walking Dead" Podcast mit den Machern von Nerdizismus. Tote reden besser oder eben Dead Nerds Talking. Alle 14 Tage besprechen wir 2 TWD Folgen ausführlich, erörtern den Plot und Hintergründe und scheuen uns auch nicht vor Kritik an unserer liebste Zombie-Serie. Abonniert diesen Feed um keine Folge zu verpassen. Viel Spaß beim Hören.Mehr von uns findet Ihr in unseren anderen Feeds oder auf Nerdizismus.de

Latest Episodes

The Walking Dead World Beyond S01 – E01 - 05 Recap

Die erste Hälfte von "World Beyond" einem Spin-Offs im Universum von "The Walking Dead" ist gelaufen und Andreas und Chris ziehen ein erstes Fazit. Was war gut, was war schlecht und vor allem wie geht es weiter? Dabei macht es einem die Serie nicht leicht, denn zum einen bietet sie dem Zuschauer wenig Neues, zum anderen hofft man auf die Brotkrumen im Hinblick auf Rick, das Commonwealth, A und B und die Civil Republic. All das und noch viel mehr besprechen die Nerdizisten in ihrem Livstream und in der neuen Podcast - Folge von "Dead Nerds Talking". Weiter geht es mit den Folgen 6 bis 10 in nächsten Livestream am 6.12. Was ist deine Meinung zuWorld Beyond? Wirst du weiter schauen? Was erhofft ihr euch von der Staffel? Schickt uns euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

56 min3 w ago
Comments
The Walking Dead World Beyond S01 – E01 - 05 Recap

The Walking Dead S10 E16 Recap – Sind wir schon da?

So ein Staffelfinale mit 6 Monaten Verspätung ist wie Champions League Finale ohne Zuschauer: Ganz nett, aber irgendwie fehlt was. Wer TWD jetzt noch folgt, wusste einfach schon zu viel über Spin-Offs & Co. dass das eigentliche Ende wenig Überraschungen bot. Solide wars - passiert ist aber irgendwie auch nichts... Alles nicht Fisch, nicht Fleisch und dennoch müssen wir drüber reden ;) Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

36 minOCT 9
Comments
The Walking Dead S10 E16 Recap – Sind wir schon da?

The Walking Dead World Beyond S01 - Alles neu macht die Pandemie

Das Universum von TWD erhält ein weiteres Spin-off. Mit "World Beyond" wollen die Macher Worldbuilding Deluxe betreiben. Das lassen sich die Nerdizisten nicht zweimal sagen und springen natürlich auf den Hype (?) auf. Als deutscher Podcast zu The Walking Dead ist ein Begleitpodcast natürlich eine Pflicht, der die Nerds gerne nachkommen. Zwar wissen Chris und sein Co-Host Andreas (Discovery Panel) noch nicht 100 % wie oft sie zu TWDWB auf Sendung gehen werden, das ficht die beiden aber nicht schon an einmal groß zu denken! Zumindest eine Folge pro Staffel wird es in jedem Fall werden. Wenn's gut ist, auch gerne mehr. Das hängt also nun von den Showrunnern ab - GEBT EUCH GEFÄLLIGST MÜHE!

31 minOCT 1
Comments
The Walking Dead World Beyond S01 - Alles neu macht die Pandemie

The Walking Dead S10 E12 - 15 Recap – Finale?!

Das kam unerwartet. Zum einen das coronabedingte vorzeitige Ende der 10. Staffel von "The Walking Dead", zum anderen und fast 4-wöchige Pause. Seltsame Zeiten in denen wir leben. Damit ihr liebe TWD-Fans aber zumindest etwas entschädigt werdet, haben wir einen Cast in Überlänge für euch. Damit noch mehr TWD-Wissen in euer Ohr rieselt, verstärkt uns in dieser Folge einmal mehr der wortgewandte Andreas vom Podcast Discovery Panel. Gemeinsam analysieren wir Negan, Alpha, sinnlose Minenfelder und ob Country Stars universell einsetzbar sind. Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

101 minAPR 8
Comments
The Walking Dead S10 E12 - 15 Recap – Finale?!

The Walking Dead S10 E09 & 11 Recap – Durchhalten!

Bei Nerdizist Michael ist es so weit - es verfällt angesichts der Geschehnisse in "The Walking Dead" in Apathie. Da muss Chris schon tief in die Mottenkiste der Durchhalteparolen greifen. Liebe Hörer, motiviert den guten Michael mal, damit auch in Staffel 11 dieser Podcast ein Dialog bleibt und nicht zum Monolog verkommt. Dabei ist es doch sonst immer Chris, der einen Rant von sich gibt. Aber in dieser Podcastfolge zu den TWD Episoden 9, 10 und 11 hat sich bei Michael einiges aufgestaut. Gut, dass bei uns kein Dynamit rumliegt. Das hätte übel enden können! Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

56 minMAR 12
Comments
The Walking Dead S10 E09 & 11 Recap – Durchhalten!

The Walking Dead S10 E07 & 08 Recap – Surprise, Surprise

Mal wieder etwas später als geplant, folgt unser Recap zum Midseasonfinale der 10. Staffel von The Walking Dead. Die Nerdizisten waren im ComicCon-Stress und dann kam noch The Mandalorian. In der aktuellen Folge, lassen wir noch einmal den Abgang von Siddiq Revue passieren, sprechen über Dante aus der Drehbuchkiste, Alpha und die offensichtlichste Falle der Seriengeschichte. Und wir haben noch eine kleine Überraschung für Euch: In den nächsten Wochen veröffentlichen wir nach und nach Interviews mit Schauspielern aus dem TWD-Universum. Seid gespannt, wen wir alles vors Mikrofon bekommen haben.Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

26 min2019 DEC 20
Comments
The Walking Dead S10 E07 & 08 Recap – Surprise, Surprise

The Walking Dead S10 E05 & 06 Recap – #FreeNegan

Labertasche Negan wird von der Leine gelassen und man könnte fast meinen, dass wir ab jetzt in der "Negan Show" sind. Nach langer Zeit hinter Gittern, fragen sich nicht nur die Nerdizisten: Was nun? Vom nervigen Negan Fanboy bis hin zum "Schwanzvergleich" mit Beta ist in diesen 2 Episoden alles dabei und kratzt am Rande der Glaubwürdigkeit. Und wie wird die ganze Situation mit der Megahorde / Atombombe der Whisperer enden? Hat da das Commonwealth auch noch was mitzureden? Oder erhöhen die Serienmacher einfacher mal das Folgenbudget? Aber dann gibt's ja noch Daryl und Carol in feindlichen Gebieten, Seuchen, Doktoren mit PTSD und und und... bei unserer Lieblings-Zombie-Soap wird es so schnell nicht langweilig. Verfolgt ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet ihr von der aktuellen Staffel? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

51 min2019 NOV 13
Comments
The Walking Dead S10 E05 & 06 Recap – #FreeNegan

The Walking Dead S10 E03 & 04 Recap – Alles eines Frage des Charakters

The Walking Dead meets Battlestar Galactica in 2 Episoden, die es in sich hatten. Carol halluziniert, Aaron halluziniert, Judith filetiert, die Highwaymen stigmatisieren, zwei weibliche Charaktere kopulieren... und insgesamt wird bei TWD viel ge-iert.

58 min2019 NOV 1
Comments
The Walking Dead S10 E03 & 04 Recap – Alles eines Frage des Charakters

The Walking Dead S10 E01 & 02 Recap - Hurra, wir leben noch!

This time of year - nämlich im Oktober startet wieder "the Walking Dead". Nun bereits in der 10. Staffel werden die Nerdizisten Chris & Michael nicht müde ihren nerdigen Senf TWD abzusondern. Aber das Durchhalten lohnt sich, wird die Zombie-Soap doch stetig besser und spannender. Das heißt nicht, dass es nicht was zu meckern gäbe - dafür kennt ihr liebe Hörer die Nerds ja inzwischen doch gut genug. Aber wenn selbst Dauergrantler Chris schon römische Feldherren bemühen muss, um überhaupt ein Haar in der Walkersuppe zu finden, ist das ein gutes Zeichen für einen gelungenen Staffelauftakt. Hört also nun unser Recap zu den Folgen "Überschrittene Grenzen" und "Wir sind das Ende der Welt". Verfolgt ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet ihr von der aktuellen Staffel? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

53 min2019 OCT 16
Comments
The Walking Dead S10 E01 & 02 Recap - Hurra, wir leben noch!

The Walking Dead S09 E015 bis 16 - Aufhören, wenn es am schönsten ist?

Wenn ein tiefgefrorener Walker wieder auftaut, läuft der dann wieder rum? - ChrisWir sprechen in unserem Podcast über The Walking Dead und die Folgen 15 "the calm before" und Folge 16 "the storm".Staffel 9 von The Walking Dead ist vorbei und lässt die Nerdizisten gespannt zurück. Gespannt auf Staffel 10, mit neuen Geschichten, neuen Helden und neuem Horror. Wer hätte Ende der 8. Staffel gedacht, das Chris nicht komplett in den Rant-Modus wechselt und auch Michael sich nichts mehr schönreden kann.Angela Kang hat es geschafft, dass die Walker wieder von Interesse sind, nicht alles an Rick hängt die Charaktere nun endlich einmal Zeit sich weiterzuentwickeln und die Quoten steigen.Auch die neue Grenze, sozusagen die rote Hochzeit dieser Show, war für TWD-Verhältnisse geradezu grandios umgesetzt. Die Nerds sind begeistert und das hört man auch. Wie geht es nun weiter? Weiß einer wo die Waffen sind? Kommt Rick wieder? Wird Negan freigelassen? Und kann man es riskieren auch mal ...

62 min2019 APR 6
Comments
The Walking Dead S09 E015 bis 16 - Aufhören, wenn es am schönsten ist?

Latest Episodes

The Walking Dead World Beyond S01 – E01 - 05 Recap

Die erste Hälfte von "World Beyond" einem Spin-Offs im Universum von "The Walking Dead" ist gelaufen und Andreas und Chris ziehen ein erstes Fazit. Was war gut, was war schlecht und vor allem wie geht es weiter? Dabei macht es einem die Serie nicht leicht, denn zum einen bietet sie dem Zuschauer wenig Neues, zum anderen hofft man auf die Brotkrumen im Hinblick auf Rick, das Commonwealth, A und B und die Civil Republic. All das und noch viel mehr besprechen die Nerdizisten in ihrem Livstream und in der neuen Podcast - Folge von "Dead Nerds Talking". Weiter geht es mit den Folgen 6 bis 10 in nächsten Livestream am 6.12. Was ist deine Meinung zuWorld Beyond? Wirst du weiter schauen? Was erhofft ihr euch von der Staffel? Schickt uns euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

56 min3 w ago
Comments
The Walking Dead World Beyond S01 – E01 - 05 Recap

The Walking Dead S10 E16 Recap – Sind wir schon da?

So ein Staffelfinale mit 6 Monaten Verspätung ist wie Champions League Finale ohne Zuschauer: Ganz nett, aber irgendwie fehlt was. Wer TWD jetzt noch folgt, wusste einfach schon zu viel über Spin-Offs & Co. dass das eigentliche Ende wenig Überraschungen bot. Solide wars - passiert ist aber irgendwie auch nichts... Alles nicht Fisch, nicht Fleisch und dennoch müssen wir drüber reden ;) Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

36 minOCT 9
Comments
The Walking Dead S10 E16 Recap – Sind wir schon da?

The Walking Dead World Beyond S01 - Alles neu macht die Pandemie

Das Universum von TWD erhält ein weiteres Spin-off. Mit "World Beyond" wollen die Macher Worldbuilding Deluxe betreiben. Das lassen sich die Nerdizisten nicht zweimal sagen und springen natürlich auf den Hype (?) auf. Als deutscher Podcast zu The Walking Dead ist ein Begleitpodcast natürlich eine Pflicht, der die Nerds gerne nachkommen. Zwar wissen Chris und sein Co-Host Andreas (Discovery Panel) noch nicht 100 % wie oft sie zu TWDWB auf Sendung gehen werden, das ficht die beiden aber nicht schon an einmal groß zu denken! Zumindest eine Folge pro Staffel wird es in jedem Fall werden. Wenn's gut ist, auch gerne mehr. Das hängt also nun von den Showrunnern ab - GEBT EUCH GEFÄLLIGST MÜHE!

31 minOCT 1
Comments
The Walking Dead World Beyond S01 - Alles neu macht die Pandemie

The Walking Dead S10 E12 - 15 Recap – Finale?!

Das kam unerwartet. Zum einen das coronabedingte vorzeitige Ende der 10. Staffel von "The Walking Dead", zum anderen und fast 4-wöchige Pause. Seltsame Zeiten in denen wir leben. Damit ihr liebe TWD-Fans aber zumindest etwas entschädigt werdet, haben wir einen Cast in Überlänge für euch. Damit noch mehr TWD-Wissen in euer Ohr rieselt, verstärkt uns in dieser Folge einmal mehr der wortgewandte Andreas vom Podcast Discovery Panel. Gemeinsam analysieren wir Negan, Alpha, sinnlose Minenfelder und ob Country Stars universell einsetzbar sind. Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

101 minAPR 8
Comments
The Walking Dead S10 E12 - 15 Recap – Finale?!

The Walking Dead S10 E09 & 11 Recap – Durchhalten!

Bei Nerdizist Michael ist es so weit - es verfällt angesichts der Geschehnisse in "The Walking Dead" in Apathie. Da muss Chris schon tief in die Mottenkiste der Durchhalteparolen greifen. Liebe Hörer, motiviert den guten Michael mal, damit auch in Staffel 11 dieser Podcast ein Dialog bleibt und nicht zum Monolog verkommt. Dabei ist es doch sonst immer Chris, der einen Rant von sich gibt. Aber in dieser Podcastfolge zu den TWD Episoden 9, 10 und 11 hat sich bei Michael einiges aufgestaut. Gut, dass bei uns kein Dynamit rumliegt. Das hätte übel enden können! Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

56 minMAR 12
Comments
The Walking Dead S10 E09 & 11 Recap – Durchhalten!

The Walking Dead S10 E07 & 08 Recap – Surprise, Surprise

Mal wieder etwas später als geplant, folgt unser Recap zum Midseasonfinale der 10. Staffel von The Walking Dead. Die Nerdizisten waren im ComicCon-Stress und dann kam noch The Mandalorian. In der aktuellen Folge, lassen wir noch einmal den Abgang von Siddiq Revue passieren, sprechen über Dante aus der Drehbuchkiste, Alpha und die offensichtlichste Falle der Seriengeschichte. Und wir haben noch eine kleine Überraschung für Euch: In den nächsten Wochen veröffentlichen wir nach und nach Interviews mit Schauspielern aus dem TWD-Universum. Seid gespannt, wen wir alles vors Mikrofon bekommen haben.Verfolgt Ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet Ihr von der aktuellen Staffel? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

26 min2019 DEC 20
Comments
The Walking Dead S10 E07 & 08 Recap – Surprise, Surprise

The Walking Dead S10 E05 & 06 Recap – #FreeNegan

Labertasche Negan wird von der Leine gelassen und man könnte fast meinen, dass wir ab jetzt in der "Negan Show" sind. Nach langer Zeit hinter Gittern, fragen sich nicht nur die Nerdizisten: Was nun? Vom nervigen Negan Fanboy bis hin zum "Schwanzvergleich" mit Beta ist in diesen 2 Episoden alles dabei und kratzt am Rande der Glaubwürdigkeit. Und wie wird die ganze Situation mit der Megahorde / Atombombe der Whisperer enden? Hat da das Commonwealth auch noch was mitzureden? Oder erhöhen die Serienmacher einfacher mal das Folgenbudget? Aber dann gibt's ja noch Daryl und Carol in feindlichen Gebieten, Seuchen, Doktoren mit PTSD und und und... bei unserer Lieblings-Zombie-Soap wird es so schnell nicht langweilig. Verfolgt ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet ihr von der aktuellen Staffel? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

51 min2019 NOV 13
Comments
The Walking Dead S10 E05 & 06 Recap – #FreeNegan

The Walking Dead S10 E03 & 04 Recap – Alles eines Frage des Charakters

The Walking Dead meets Battlestar Galactica in 2 Episoden, die es in sich hatten. Carol halluziniert, Aaron halluziniert, Judith filetiert, die Highwaymen stigmatisieren, zwei weibliche Charaktere kopulieren... und insgesamt wird bei TWD viel ge-iert.

58 min2019 NOV 1
Comments
The Walking Dead S10 E03 & 04 Recap – Alles eines Frage des Charakters

The Walking Dead S10 E01 & 02 Recap - Hurra, wir leben noch!

This time of year - nämlich im Oktober startet wieder "the Walking Dead". Nun bereits in der 10. Staffel werden die Nerdizisten Chris & Michael nicht müde ihren nerdigen Senf TWD abzusondern. Aber das Durchhalten lohnt sich, wird die Zombie-Soap doch stetig besser und spannender. Das heißt nicht, dass es nicht was zu meckern gäbe - dafür kennt ihr liebe Hörer die Nerds ja inzwischen doch gut genug. Aber wenn selbst Dauergrantler Chris schon römische Feldherren bemühen muss, um überhaupt ein Haar in der Walkersuppe zu finden, ist das ein gutes Zeichen für einen gelungenen Staffelauftakt. Hört also nun unser Recap zu den Folgen "Überschrittene Grenzen" und "Wir sind das Ende der Welt". Verfolgt ihr noch regelmäßig TWD? Was haltet ihr von der aktuellen Staffel? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

53 min2019 OCT 16
Comments
The Walking Dead S10 E01 & 02 Recap - Hurra, wir leben noch!

The Walking Dead S09 E015 bis 16 - Aufhören, wenn es am schönsten ist?

Wenn ein tiefgefrorener Walker wieder auftaut, läuft der dann wieder rum? - ChrisWir sprechen in unserem Podcast über The Walking Dead und die Folgen 15 "the calm before" und Folge 16 "the storm".Staffel 9 von The Walking Dead ist vorbei und lässt die Nerdizisten gespannt zurück. Gespannt auf Staffel 10, mit neuen Geschichten, neuen Helden und neuem Horror. Wer hätte Ende der 8. Staffel gedacht, das Chris nicht komplett in den Rant-Modus wechselt und auch Michael sich nichts mehr schönreden kann.Angela Kang hat es geschafft, dass die Walker wieder von Interesse sind, nicht alles an Rick hängt die Charaktere nun endlich einmal Zeit sich weiterzuentwickeln und die Quoten steigen.Auch die neue Grenze, sozusagen die rote Hochzeit dieser Show, war für TWD-Verhältnisse geradezu grandios umgesetzt. Die Nerds sind begeistert und das hört man auch. Wie geht es nun weiter? Weiß einer wo die Waffen sind? Kommt Rick wieder? Wird Negan freigelassen? Und kann man es riskieren auch mal ...

62 min2019 APR 6
Comments
The Walking Dead S09 E015 bis 16 - Aufhören, wenn es am schönsten ist?
success toast
Welcome to Himalaya LearningClick below to download our app for better listening experience.Download App