Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick
7min2022 APR 22
Play Episode
Likes
Comments
Share

Details

Während der Ukraine-Krieg weiter einen dunklen Schatten auf die Börsen wirft, arbeitet der DAX an einer Bodenbildung. Dabei ist die Prognose für die Weltwirtschaft laut IWF eher düster. “Man kann positiver nach vorne schauen. Wir haben einen Seitwärtstrend. Weil die Wirtschafts-Wachstumsraten gesenkt werden, ist der Inflationsdruck vielleicht nicht mehr so schlimm. Ich bin der Meinung, dass wir uns dem Inflations-Peak nähern. Nach dem Motto: Schlimmer geht nimmer”, sagt Robert Halver von der Baader Bank. Alle Details zu Anlage-Strategien und Gold im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse.

see more

#628 Inside Wirtschaft - Christina Schröders (Adviris): Queere Finanzberatung aus der LGBTQI-Community für die Community

10min

#627 Inside Wirtschaft - Salah Bouhmidi (IG): "Dax40-Buchwert liegt bei 8.900 Punkten - das könnten wir im Sommer sehen"

13min

#626 Inside Wirtschaft - Robert Halver: "Euro ist eine weiche Währung - müssten Mistgabel aus- und Probleme anpacken"

13min

#625 Inside Wirtschaft- Max Wienke (XTB): "EZB hat nichts getan, um eine Euro-Abwertung zu verhindern"

7min

#624 Inside Wirtschaft - Inside Recht mit Carsten Lexa: Kauf und Verkauf eines Unternehmens

18min

#623 Inside Wirtschaft - Ulrike Germann: "Kommunikation muss neu gedacht werden"

7min

#622 Inside Wirtschaft - Christian Henke (IG): "Erholung im Abwärtstrend - Cash ist weiter king"

10min

#621 Inside Wirtschaft - Robert Halver (Baader Bank): "Mär vom Euro - haben es versäumt, eine New Economy aufzubauen"

6min