Explore

Download App
Kreatives Zeitmanagement
10 min2020 JUL 31
Play Episode
Likes
Comments
Share
Abschalten im Urlaub - mit diesen 10 Tipps klappt es garantiert! (AZM#98)

Details

Endlich Urlaub! Endlich entspannen, endlich abschalten?
Von wegen! 70 Prozent der verreisenden Berufstätigen sind einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom auch im Urlaub dienstlich erreichbar. 65 Prozent der Befragten geben an, per Kurznachricht wie WhatsApp, SMS oder iMessage für ihren Arbeitgeber, ihre Kollegen oder Geschäftspartner erreichbar zu sein. 58 Prozent gehen dafür auch ans Telefon und mehr als jeder Vierte (26 Prozent) ruft während des Urlaubs seine beruflichen E-Mails ab.

Wie soll da bitte Erholung einsetzen?

Und selbst, wenn Du offline bist – da wäre immer noch der Kopf, der nicht zur Ruhe kommt. Mit unseren Tipps könnt Ihr Euren Urlaub wirklich genießen. Besonders den letzten Tipp, den ich Euch heute im Podcast gebe, den liebe ich besonders .